Ianios

Jonathan Baroch Castellví

Performance

  • +5.3 %
    since 2017-10-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der überwiegende Teil des Ianios-wikifolios soll in der Regel aus wachstumsorientierten Unternehmen bestehen. Besonders wichtig dabei soll die breite Diversifizierung durch unterschiedliche Unternehmensgrößen sein, welche mittels ausgewählten Aktien, ETFs und Anlagezertifikaten umgesetzt werden soll.
Ein kleiner Teil des Portfolios soll selektiv in Small Caps investiert werden. Hierbei sollen die Wachstumschancen grundsätzlich das Hauptkriterium eines Investments darstellen.
Um einen gesunden Ausgleich zu schaffen, sollen zusätzlich Dividendentitel und Cash Cows gekauft werden.
Zur Entscheidungsfindung soll sowohl die Fundamental- und Branchen-, als auch die technische Analyse herangezogen werden.

Der Anlagehorizont soll grundsätzlich langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000A009B
Date created
2017-10-14
Index level
High watermark
114.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jonathan Baroch Castellví
Registered since 2017-10-07
Angefangen mit dem Investieren von Eigenkapital in Aktien habe ich in der Finanzkrise 2009. Der Fokus lag zunächst auf risikoarmen Investments wie index-abbildenden Fonds. Im Studium in General Management - Finance & Controlling habe ich das theoretische Wissen von Aktieninvestments gelernt. In meinem Beruf bei einem global tätigen Finanzinstitut ist es meine Aufgabe, Unternehmen auf Basis ihrer Vermögens-, Finanz und Ertragslage zu analysieren. Schwerpunktmäßig beziehe ich mich bei der Analyse auf die aktuellen Jahresabschlüsse und Quartalsberichte des Unternehmens. Hinzu kommen Branchenanalyse und aktuelle Pressemitteilungen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available