DivTech

Performance

  • +136.3 %
    since 2019-09-25
  • +51.3 %
    1 Year
  • +83.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -40.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 2.93×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es ist durch fokussierte Einzeltitelselektion beabsichtigt, ein Portfolio zu entwickeln, dass sich durch relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt auszeichnen könnte.
Es sollen Unternehmen mit meiner Meinung nach innovativen Ideen, die sich am Markt schon mindestens ein Jahr etabliert haben, bevorzugt werden.
Grundsätzlich sollen Unternehmen, die ich mit stabilem Trend bewertet habe, verfolgt werden, wobei in der Regel auf eine kleine bis mittlere Volatilität geachtet werden soll. Unternehmensaktien von Großkonzernen mit Produkten, die meiner Meinung nach, besser als die Konkurenz sind, können grundsätzlich ein Teil des wikifolios sein.
In diesem wikifolio soll in der Regel auf News reagiert werden. Die Zusammenarbeit von Unternehmen, die in diesem wikifolio präsent sein können, mit potentielle Großunternehmen als Partner, kann verfolgt werden.
In diesem wikifolio soll grundsätzlich ein Mix aus Aktien aus dem Tech-Bereich, die eine Dividende ausschütten, und solche, die auf News und Hypes basieren, aufrechterhalten werden. Hier der Hinweis, dass Dividenden nur berücksichtigt werden, wenn diese im wikifolio anfallen.
Der Aktienbestand kann in der Regel anhand News, Quartalszahlen und spezielle Ereignissen ausbalanciert werden. Cash kann auf Minimum gehalten werden. Es wird angestrebt, ein Minimum von 25% in Dividenden bringende Aktien zu halten. US-Aktien können bevorzugt werden, jedoch können auch Dividenden bringende Aktien aus anderen Regionen (z.B. Deutschland, Russland, Osteuropa) Platz in diesem wikifolio finden.
Der Zeithorizont der Investments soll in der Regel, gemäß der gegebenen Situation, auf eine mittel- bis langfristige Halteposition ausgelegt sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000BOTEV
Date created
2019-09-25
Index level
High watermark
261.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dimitar Menkov
Registered since 2019-09-25

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis