Larry R. Williams Strategien

ChristophB

Performance

  • -0.3 %
    since 2021-06-07
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -1.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Portfolio sollen ausschließlich Handelsstrategien des erfolgreichen Traders Larry R. WIlliams umgesetzt werden. Bevorzugt werden Rohstoffmärkte, Anleihenmärkte und der S&P 500.

Grundlegend bauen die Handelsideen darauf auf, Korrelationen außerhalb des eigentlich Preis-Charts zu erkennen und zu nutzen. Dazu gehören das Traden UND Nicht-Traden an bestimmten Handelstagen (Stichwort TDW, TDM). Aber auch die Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Märkten. Natürlich gibt es auch einige wenige Chart-Patterns, die beschrieben wurden (u.a. "Die Spezialistenfalle, "Smash-Up"-Patterns usw.). Statistisch ergibt sich häufig ein Tradingstil mit hoher Trefferquote aber niedrigem realisierten CRV bzw Payoff-Ratio. Jedoch stets mit einem Profit-Faktor >1. Zur Berechnung der Positionsgröße nutzt L. R. Williams in der Regel einen Anteil an dem Ergebnis der Kelly-Formel. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000CBLRW
Date created
2021-06-07
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christoph Behrendt
Registered since 2019-05-22