Dividende und Trends

Veit Edunjobi

Performance

  • +1.0 %
    since 2016-03-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mit der Zusammenstellung meines Erachtens erfolgreicher wikifolio-Zertifikate möchte ich versuchen, eine bestmögliche Performance zu erreichen und zum anderen eine gute Diversifikation sicherzustellen.

Ich möchte dabei wikifolio-Zertifikate höher gewichten, deren Referenzportfolios aus meiner Sicht mit starken Trends und hoher Dividendenausrichtung arbeiten. Ziel soll es dabei sein, bei möglichst niedriger Volatilität möglichst stabile Renditen zu erzielen.

Ich bin ein Freund des passiven Investierens und möchte daher das wikifolio natürlich täglich beobachten, regelmäßig kommentieren und in mittelfristigen Zyklen Trades vornehmen.

Das wikifolio soll mit möglichst wenig Transaktionen eine möglichst konstante Wertsteigerung erzielen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000COPYW
Date created
2016-03-30
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Veit Edunjobi
Registered since 2013-12-01
Ich begann 1997 mit Aktien zu handeln nach dem ich kurz vor dem Abitur beim Börsenspiel den ersten Kontakt mit Wertpapieren hatte. Inzwischen habe ich ca. 20 Jahre Börsenerfahrung und bin immer noch fasziniert von diesem Markt. Als ich begann mich mit Börse zu beschäftigen, erteilte man seine Orders noch persönlich vor Ort in der Bankfiliale und ich musste meine Mutter instruieren und ihr Begriffe wie Stop Loss erklären. Auch heute fristen Aktien in Deutschland ein Schattendasein und nur wenige nutzen die Chancen die Aktien bieten. Ich habe Wertpapiere immer als wichtigen Teil meiner Altersvorsorge betrachtet. Neben Aktien, setze ich auf Immobilien und ETF Sparpläne. Angestrebt wird eine Rendite zwischen 5 und 10% pro Jahr. Ich habe das Auf und Ab der Börse mehrfach miterlebt und verschiedene Tradingstile erprobt, bis ich die für mich erfolgreichsten Tradingstile gefunden hatte: - passiv investieren in Value Aktien - Momentum Trading Laut §34b WpHG weise ich darauf hin, dass ich als Autor Aktien oder in Beziehung stehende Wertpapiere (wie z.B. Optionen oder Optionsscheine) der jeweils besprochenen Unternehmen in meinem privaten Depot halte oder halten kann und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht bzw. bestehen könnte.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Neu ins Wikifolio gekauft: ein Wikifolio das nach den Kriterien von Susan Levermann agiert und sehr erfolgreich ist: "Qualität, angelehnt an Susan Levermann" show more

Comment

Heute ein neues 52-Wochen Hoch im Wikifolio, also voll zufrieden und kein Änderungsbedarf. show more

Comment

Auch mit dem April kann ich zufrieden sein. Ohne aktiv einzugreifen erreicht das Wikifolio Zertifikat einen neuen Höchststand. show more

Comment

In meinen Watchlisten vollziehen viele Werte gerade sehr bullische Ausbruchsformationen. Für die nächsten Wochen bin ich daher optimistisch das wir neue Jahreshochs an den Märkten sehen und ein neues Allzeithoch im DAX. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.