Anlage und Trading

  • +7.1 %
    since 2019-02-13
  • +7.7 %
    1 Year
  • +4.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -41.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio beabsichtige eine gesunde Mischung aus Anlage und Trading zu erreichen. Bei der Anlage setze ich bevozugt auf Dividendentitel und einige Wachstumsaktien. Einen Teil des Kapitals werde ich auch zum Trading verwenden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000DJM79
Date created
2019-02-13
Index level
High watermark
111.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-02-26

Comments

Comment on MORPHOSYS AG O.N.

Heute in der Nacht hat Morphosys die freudige Nachricht verkündet, dass das Krebsmittel Monjuvi ( Tafasitamab) zugelassen wurde. Eigentlich wollte die FDA bis zum 30.08. über die Zulassung entscheiden, daher bin ich von der frühen Entscheidung positiv überrascht, obwohl ich eigentlich im August die Position noch etwas ausbauen wollte.

In den USA vermarktet Morphosys das Medikament gemeinsam mit Incyte. Ausserhalb der USA hat Incyte die Vermarktungsrechte.

Der Deal mit Incyte ist sehr lukrativ:

750 Mio. Dollar Vorabzahlung

150 Mio. Dollar Beteiligung an Morphosys durch Ausgabe von ADR's

1,1 Mrd. Dollar können noch folgen durch weitere Meilensteine wie Zulassung etc.

show more

Comment on MORPHOSYS AG O.N.

Heute kam die Nachricht, dass Morphosys die Kartellfreigabe für die Zusammenarbeit mit Incyte erhalten hat.

Keine Überraschung, aber jetzt fliesst das Geld.

750 Mio. Dollar Vorauszahlung und Incyte beteilgt sich in Form von ADR's in Höhe von 150 Mio. Dollar an Morphosys.

show more

Comment on QIAGEN NV EO -,01

Heute kam es doch zum offiziellen Übernahmeangebot durch Thermo Fisher.

Der Angebotspreis ist mit 39 Euro geringer, als ich im Sommer vermutet habe, doch zu dieser Zeit sollen es auch angeblich mehrere potenzielle Interessenten gewesen sein.

Die Annahmeschwelle von 75% ist hoch. Mal sehen, ob es klappt.

Ich habe verkauft.

show more

Comment on FORMYCON AG

Leider gab es heute einen kleinen Rückschlag bei Formycon. Zusätzlich muss ich die Informationspolitik bemängeln, da bisher noch nicht veröffentlich wurde, dass im Dezember 2019 der Zulassungsantrag vom Lizenzpartner für FYB-201 bereits eingereicht wurde.

Heute musste Formycon leider mitteilen, dass die FDA einige Daten für die Beurteilung und Zulassung nachfordert. Laut Pressemitteilung soll es aber nicht die Eigenschaften des Biosimilars selbst betreffen, sondern einen Produktionsstandortwechsel des Herstellers. Zu diesem Produktionsumzug fordert die FDA Daten nach.

Dadurch könnte sich die Zulassung um etwa 4 Monate verschieben. Sehr ärgerlich.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.