Skip to content
Register

HPP - High Probability Portfolio

RHAAM

Last Login: 05/12/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-27.0%
since 7/6/2017

-4.5%
Ø-Perf. per year

-5.6%
Performance (1yr)

18.5%
Volatility (1yr)

-0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Die Basis des Aktien-Portfolios ist die Magische Formel von Joel Greenblatt, die er in seinem Buch "The Little Book That Beats The Market" vorstellt. Weiterhin habe ich mich von Susan Levermann ("Der entspannte Weg zum Reichtum") inspirieren lassen und ein Scoring-Modell aufgesetzt, das die gemäß Greenblatt attraktivsten Aktien hinsichtlich Value-, Quality- sowie Momentun-Aspekten evaluiert. Die ermittelten Aktien werden auf gewinnversprechende Chartformationen untersucht und abschließend einem qualitativen Check unterzogen. Im Gegensatz zum Levermann-Ansatz werden nur die Aktien, die allen Aspekten gerecht werden, in das Portfolio aufgenommen, was auch den Namen des Wikifolios erklärt, da mein Modell davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit einer positiven Entwicklung bei Erfüllung aller Kriterien am erfolgversprechendsten sein sollte. Das Universum der investierbaren Aktien besteht in der Regel aus Aktien der Eurozone, um Währungseffekte auszuschließen. Allerdings sind Aktienbeimischungen in Fremdwährungen in geringem Umfang (bis ca. 20%) möglich. Die Marktkapitalisierung beträgt mindestens 5 Mio. EUR. Temporär schließe ich zurzeit Financials sowie Automobilkonzerne aus. Allerdings behalte ich mir vor, auch in Aktientitel zu investieren, die ich aus reinen Value-Gesichtspunkten nicht ignorieren kann. Die Anzahl der im Portfolio befindlichen Titel sollte zwischen 10 bis 15 liegen. Ich bleibe in den Aktien so lange investiert, wie es das Ranking gemäß Greenblatt zulässt, auch wenn die anderen Kriterien nicht mehr zutreffen sollten. Gibt es jedoch Aktientitel, die ein deutlich besseres Greenblatt-Ranking aufweisen und darüber hinaus die oben vorgestellten Kriterien erfüllen, so werden die im Ranking untersten Titel gegen diese attraktiveren Aktien ausgetauscht. Zwar sind qualitative Eingriffe zulässig. Diese sollten jedoch auf ein Minimum reduziert werden, um durch den Modell-basierten Algorithmus die Gefahr emotionaler Entscheidungen möglichst zu unterbinden.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000HPP01

Date created

07/06/2017

Index level

-

High watermark

79.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Banks Finance Insurance Fleximix

Josip Vidovic

+52.9%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.6%
Ø-Perf. per year

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+46.5%
Ø-Perf. per year

1st Active Adviser

Beatric Metzger

+9.2%
Ø-Perf. per year

Goldminen und Basisrohstoffwerte

Andre Biegisch

+13.9%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.1%
Ø-Perf. per year

Gutmenschentitel

Andreas Sauer

+16.8%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Kissigs Nebenwerte Champions

Michael Kissig

+9.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG