InvestAG
  • +30.9 %
    since 2015-05-20
  • +8.2 %
    1 Year
  • +5.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll vorwiegend in Werte aus den Sektoren Telekomunikation (TK) und Informationstechnologie (IT) investiert werden.

Weitere Aktien mit dem Schwerpunkt Technologie können als Ergänzung aufgenommen werden.
Der Schwerpunkt soll auf kleineren bis mittelgroßen Unternehmen mit guten Wachstumsperspektiven liegen.

Es sollen überwiegend Aktien gehalten werden, ergänzend können Fonds sowie ETFs aus den Bereichen Deutschland, DAX, Branchen, EuroStoxx und Basic Resources aufgenommen werden.

Das Anlagespektrum ist nicht regional begrenzt, Schwerpunkte sollen aber in Deutschland und den USA liegen.

Die Auswahl soll auf Grund fundamentaler Kriterien erfolgen, das Geschäftsmodell sollte sich bereits bewährt und über mehrere Jahre zu (steigenden) Gewinnen geführt haben.

Ergänzend können Aspekte der technischen Analyse berücksichtigt werden, vor allem in Hinblick auf die Ein- und Ausstiegszeitpunkte.

Die Haltedauer richtet sich im Einzelfall nach der Geschäftsentwicklung sowie der allgemeinen Marktsituation, angestrebt wird aber grundsätzlich eine Haltedauer im Bereich mehrerer Jahre.

Als Quelle für die Entscheidungsfindung sollen in erster Linie Geschäftsberichte sowie Analysen herangezogen werden.

Soweit zeitlich möglich wird auch der Besuch von Hauptversammlungen sowie bei einigen Unternehmen der Kontakt zu Mitarbeitern und zum Management angestrebt.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000ITK00
Date created
2015-05-20
Index level
High watermark
144.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Armin Gröger
Registered since 2015-04-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on MODERNA INC. DL-,0001

Allein heute geht es hier um über 20% nach oben.

Das US-Biotechunternehmen Moderna teilte mit, dass sich der Coronavirus-Impfstoffkandidat mRNA-1273 in einer Phase-1-Studie bislang als sicher und gut verträglich erwiesen habe und bei den Testkandidaten erste Anzeichen einer positiven Immunreaktion gezeigt habe.

show more

Comment on HYPOPORT SE NA O.N.

Schon wieder über 1000% im Plus.

Der Teilverkauf war möglicherweise etwas voreilig.

Auf der anderen Seite scheint es mir auch in der aktuellen Situation geboten, auf Sicht zu fahren.

Jedenfalls ist genug Cash im wiki für Nachkaufgelegenheiten.

show more

Comment on DRAEGERWERK VZO O.N.

Entwickelt sich heute nach den positiven Meldungen über die Beschaffung von Beatmungsgeräten durch den Bund recht gut.

show more

Comment on AMAZON.COM INC. DL-,01

Auch bei Amazon hat gestern Abend das 1500er Abstauberlimit gegriffen.
Wobei es schon erschreckend ist, wie schnell solche Limits erreicht werden, die vor 1 Monat noch unvorstellbar weit vom aktuellen Kurs erschienen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.