Skip to content
Register

JD Globale Beständigkeit

JD1

Last Login: 07/24/2017


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+15.8%
since 3/20/2016

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Im Prinzip habe ich meine private Geldanlage nachempfunden. Ich beschäftige mich seit 2003 privat mit Wertpapieren. Anfangs nur mit Fonds, später zunehmend mit Aktien und Zertifikaten. Ich habe in den vergangenen Jahren hunderte Bilanzen gesichtet und mich auf einen Pool von 30 - 40 Aktiengesellschaften eingeschossen, welche meine Investkriterien erfüllen. Aus diesem Pool wähle ich nunmehr aus. Meine Kriterien sind recht konservativ. Ich favorisiere Aktien mit soliden Bilanzen, hoher Eigenkapitalquote, wenig Schulden, ausgegelichener Dividendenpolitik und so weiter. Insofern überrascht nicht, dass der überwiegende Anteil meiner Favoriten aus den Branchen Nahrung, Konsumgüter, Pharma und Gesundheit stammen. Dazu mische ich Aktien, welche ich z.B. aufgrund ihrer Marktstellung, der Produkte oder Historie interessant finde. Ich versuche nicht eine außergewöhnliche Wertsteigerung innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Vielmehr möchte ich den Verlust bzw. die Volatilität möglichst gering halten und die Wertsteigerung langsam aber stetig vorantreiben.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000JDIX1

Date created

03/20/2016

Index level

-

High watermark

114.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.9%
Ø-Perf. per year

Artificial Intelligence

Thomas Schuster

+17.9%
Ø-Perf. per year

Doppelanalyse (Chance) SL+

Tom Jakobi

+13.6%
Ø-Perf. per year

Canvas

Richard Dobetsberger

+19.4%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year

Universe Trader

Fabian Kracht

+17.5%
Ø-Perf. per year

Invest Only In The Best!

Patrick Kranz

+13.4%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.8%
Ø-Perf. per year

Solides Wachstum

Markus Buchner

+11.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG