Bergsteiger

Martin Kretzschmar

Performance

  • +53.1 %
    since 2013-06-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Da sich Kurse meiner Meinung nach vor allem kurzfristig unvorhersehbar entwickeln, ist es bei jedem einzelnen Wert möglich, dass dieser nach dem Kauf der Aktie sinkt bzw. sich der Einbruch fortsetzt oder im schlimmsten Fall ein einzelnes Unternehmen sogar insolvent geht. Solche negative Szenarien sollen durch Kurssteigerungen anderer Werte ausgeglichen werden, so dass eine möglichst hohe Gesamtrendite erzielt werden kann.

Es ist geplant ausschließlich in Einzelwerte zu investieren. Es soll weder auf fallende Kurse noch in irgendeiner Weise auf die Kursentwicklung von Währungen, Rohstoffen oder Indizes spekuliert.

Der Anlagehorizont der einzelnen Invesitionen soll variabel bleiben. Es kann beispielsweise am selben Tag gekauft und wieder verkauft werden. Gleichzeitig bleibt die Möglichkeit offen auch über mehrere Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre die Anlage zu halten. Die Haltedauer soll abhängig von Entwicklung der Anlage sowie meiner persönlichen Einschätzung des Potentials erfolgen.

Bei der von mir selbst entwickelten Handelstrategie wird versucht ein möglichst konstant positives Ergebnis zu erziehlen.

Die Performancegebühr ist bewusst am untersten Limit (5%) angesiedelt. So soll die Gesamtperformance des wikifolios, die für mich absolute Priorität hat, durch die Gebühr so gering wie möglich "beeinträchtigt" werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000KRE33
Date created
2013-06-03
Index level
High watermark
168.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Martin Kretzschmar
Registered since 2013-05-27
Ich handle mit Wertpapieren seit 2008. Zum handeln bin ich aufgrund mießer Sparbucherträge gekommen. Erfolge?, Ich kann mir keine Pleite leisten. Aktuelle Marktlage?, Es gibt immer Gewinner, egal ob steigende oder fallende Kurse. Zeitaufwand?, eine gute Strategie kann man nicht einfach in Stunden umrechnen, da Sie endlos flexibel behandelt wird. Es gibt immer etwas zu verbessern.

Decision making

  • Other analysis

Comments

No comments available