KT-STRATEGIE Zertis

Torsten Kaiser

Performance

  • -9.3 %
    since 2015-07-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

KT-STRATEGIE Hier soll in die Besten Zertifikate investiert werden.
Der Fokus dieses Portfolios soll sich auf verschiedene Zertifikate mit verschiedenen Strategien richten.Dadurch soll das Risiko begrenzt werden. Zur Entscheidungsfindung sollen fundamentale Daten , Analysen und Performance dienen. Die Gewichtung einzelner Positionen kann bis 20% des Gesamtportfolios betragen. Die Haltedauer der Positionen beträgt Tage bis hin zu mehreren Monaten/Jahren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000KT229
Date created
2015-07-21
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Torsten Kaiser
Registered since 2014-03-15
Seit 2001 beschäftige ich mich aktiv mit dem Thema Börse. Ich fand mehr und mehr zu meiner Strategie und verfolge diese seitdem sehr erfolgreich. Mit der ständigen Weiterentwicklung meiner Strategie versuche ich den Erfolg zu verfeinern. Ich führe drei wikifolios, denen verschiedene Strategien zugrunde liegen. Breit diversifiziert und mittel bis langfristig angelegt ist das wikifolio KT-STRATEGIE Invest & Trading“, mit dem ich vor allem in Aktien vom Dax / MDax / TecDax / SDax sowie Dow Jones handel. Das wikifolio KT-STRATEGIE 2014 setzt hauptsächlich auf Dividentenstrategie. Es ist auch mittel bis langfristig angelegt. Entsprechend finden auch weniger Umschichtungen statt. Im wikifolio KT-STRATEGIE HEBEL / TURBO geht es sehr spekulativ zu. Es wird in Aussichtsreiche Titel durch Hebelzertifikate und Aktien investiert.In allen wikifolios werden zusätzlich Absicherungspositionen und zudem gezielt Short-Chancen in Einzelaktien durch Hebelzertifikate eingegangen. Ich bin in den im Anlageuniversum enthaltenen Wertpapieren regelmäßig selbst investiert. Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.