ValueMania G/G/P

Marcel Hock

Performance

  • +23.6 %
    since 2015-09-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mit diesem Wikifolio möchte ich mich an hervorragenden Unternehmen beteiligen und von dessen mittel- bis langfristiger Wertsteigerung profitieren.

Die Aktienanalyse soll nach Graham, Greenblatt und Piotroski erfolgen. (G/G/P)
Durch Kombination derer Methoden will ich in eigener Auswahl Value-Unternehmen finden, die meiner Meinung nach unterbewertet sind und/oder viel Potential auf eine zukünftige Wertsteigerung bieten.

Die Informationen sollen in erster Linie aus den Quartals- bzw. Jahresberichten und über gängige Finanzportale und deren Aktienscreener erfolgen. Dabei soll jedoch nur auf die fundamentalen Daten zugegriffen werden. Es soll nicht mit Trend-Analysen, oder technischen Analysen gearbeitet werden.

Die Strategie soll somit definitiv mittel- bis langfristig sein, was jedoch nicht heißen soll, dass keine Trades stattfinden. Ich will die Werte regelmäßig prüfen, um bei Bedarf Positionen zuzukaufen, abzustoßen oder auszuwechseln. Die Häufigkeit sollte sich aber in Grenzen halten.


Somit sollen in diesem Portfolio stehts ca. 15-30 Value Aktien gehalten werden.
Bevorzugt sollen vor allem, aber nicht ausschließlich, US-Werte aus dem Mid-Cap Bereich gehalten werden, da diese meist mehr Potential bieten können. Es können jedoch auch Large-Caps dabei sein und vereinzelt Werte aus anderen Regionen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000MA187
Date created
2015-09-30
Index level
High watermark
129.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marcel Hock
Registered since 2014-02-10

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Kauf Phillips 66 - "Sei gierig, wenn andere ängstlich sind" Das Unternehmen verkauft neben Öl- und Erdgas weltweit Treib- und Schmierstoffe, Petrolkoks, Waxe, Lösemittel und Polypropylene. Phillips 66 verfügt über ein Pipelinesystem mit einer Gesamtlänge von über 24.000 Meilen, eigene Terminals, Dampfer und Eisenbahnen und Raffinerien in den USA, Irland, Großbritannien und Deutschland. Phillips 66 ist weltweit an 15 Erdölraffinerien beteiligt und betreibt rund 20.000 Tankstellen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.