Mustermann macht Aktien

Malterial

Performance

  • +0.2 %
    since 2021-01-04
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -5.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

M. Mustermann hat jetzt die Welt der Aktien für sich entdeckt und wechselt seine Sparmatratze in ein Aktienportfolio um.
Er beobachtet jeden Hype, traut aber nicht jedem Braten und setzt nur auf ausgewählte gut recherchierte Werte von denen er persönlich Überzeugt ist, dass Sie langfristig einen nachhaltigen Mehrwert für Ihn bringen.

In diesem Wikifolio versuche ich ein Portfolio eines Durchschnittsbürgers nachzustellen, der mit wenig Risiko langfristig sein Vermögen vermehren will.
Hierbei soll es eine gute Mischung aus ETF (Für eine breite Grundlage), Dividenden (Für eine gute Dividendenrendite) , Global Champions (Für ein konstantes Wachstum), Trendaktien (Für die Hype FOMO), potentiellen Nebenwerten (Für den Small Cap Effekt) und ab und zu auch ein paar Derivate wie Optionsscheine (Für den besonderen Kick) geben. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000MMANN
Date created
2021-01-04
Index level
High watermark
104.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Malte Fechner
Registered since 2019-01-07