Prolog

Performance

  • +5.7 %
    since 2018-04-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Ich investiere in Aktien seit 2012 und möchte mit meinem Portfolio bei Wikifolio bereits gelernte Anlagestrategien ausbauen, als auch neue Ideen für aussichtsreiche Investments austesten.

Mein Anlageuniversum möchte ich dabei auf Aktien als auch ETFs beschränken.
Hierbei möchte ich den Augenmerk auf eine ausgewogene Balance auf Trendaktien/ETFs, als auch soliden Werten richten.

Dabei sollte eine gute Balance aus verschiedenen Bereichen der Industrie wie Biotechnologie, IT, Konsumgütern als auch Medien erreicht werden.

Auf riskantere und meiner Meinung nach spakulativere Bereiche, wie Finanzen/Bankwesen und Rohstoffe, möchte ich hierbei möglichst verzichten.

Um den Überblick zu behalten und mich mit Investitionschancen zu versorgen, betreibe ich täglich Research auf einschlägigen Websites mit News über das Weltgeschehen, als auch Firmen, Start ups, etc.

Als Investitionszeitraum veranschlage ich für die solideren Investments 2+ Jahre, für die spekulativen Positionen je nach Marktlage und Gewinnpotential deutlich kürzer, um den sich hoffentlich ergebenden Gewinn in die nächsten aussichtsreichen Aktien/ETFs zu reinvestieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000PRLG1
Date created
2018-04-09
Index level
High watermark
106.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-04-07
Seit 2012 investiere ich in Aktien und ETFs. Hierbei erstreckt sich mein bisheriger Erfahrungsschatz aus den "richtigen Riechern", als auch eher schwierig verlaufenden Investitionen. Aus diesen Erfahrungen heraus möchte ich meine Strategie weiter ausbauen und vertiefen und konkreter austesten.

Comments

Comment

Aufstockung Tencent. Ich sehe in dem Unternehmen viel Potential und wollte die Gelegenheit nutzen, meine Position, bei den aktuell durch den Handelsstreit belasteten Werten, aufzustocken. show more

Comment

Kauf Rakuten. Das Unternehmen hatte ich schon länger auf der Beobachtungsliste. Breit aufgestellte japanische Firma, meiner Meinung nach aktuell unterbewertet und mit starkem Potential nach oben, da es weiter in die neuralgischen digitalen Marktbereiche vordringt und auch global auf Expansionskurs ist. show more

Comment on DELIVERY HERO SE NA O.N.

Gewinnmitnahme. Preis hatte sich auf ein ordentliches Niveau entwickelt, an dem ich vorerst wenig Steigerungspotential im gefühlt gehypten und immer stärker umkämpften Food-Sektor sehe. show more

Comment on ISHARES DIGITALISATION

Umschichtung von wenig erfolgreichem Invest Anheuser Busch In Bev zu aussichtsreicherem, breit gestreutem ETF Digitalisierung. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.