Promising Future

  • +83.8 %
    since 2015-07-17
  • +43.9 %
    1 Year
  • +12.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -37.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.18×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Wikifolio wird Aktien von Unternehmen beinhalten, die ich für sehr zukunftsträchtig halte. Beispielsweise aus der Pharma und der Technologiebranche. Dabei setze ich auf Unternehmen, die in den großen Indizies vertreten sind. Zum Beispiel DAX, NASDAQ, Dow Jones. Aber falls ich ein kleines oder mittelständisches Unternehmen für vielversprechend halte, werde ich auch sicherlich dort investieren. Verluste werden begrenzt, indem Aktien bei einem Verlust von einer gewissen Prozentzahl (z.B. 5% verkauft werden). Dies schließt aber nicht aus, die Aktien zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu kaufen.
Die Haltedauer der Aktien ist variabel, meist jedoch reicht sie von mehreren Monaten bis hin zu langfristigen Haltedauern von mehreren Jahren.
Zur Entscheidungsfinding nutze ich Print- und Online-Medien, sowie nutze ich mein Wissen und Verstand als Wirtschaftspsychologe. Außerdem beobachte ich aktiv meine Umwelt, um Trends zu erkennen und sie mir zu Nutzen zu machen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000PROFU
Date created
2015-07-17
Index level
High watermark
198.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-01-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis