Siberian Tiger Aktien

Johannes Bösinger

Performance

  • -12.0 %
    since 2017-04-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das wikifolio Siberian Tiger Aktien soll in meiner Meinung nach unterbewertete Aktien und in Aktien, meiner Meinung nach fundamental starker Unternehmen, investieren. Die Unternehmen können weltweit ansässig und tätig sein. Insofern gibt es grundsätzlich keine regionale Einschränkung und auch keine Einschränkung auf Branchen.
Maßgeblich für die Auswahl der Aktien soll in der Regel eine Fundamentalanalyse sein. Der Anlagehorizont des Portfolios soll überwiegend langfristig sein. Für einzelne Positionen sind sowohl kürzere als auch längere Haltedauern möglich. Die Wertentwicklung soll grundsätzlich in Euro optimiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000SITIA
Date created
2017-04-24
Index level
High watermark
96.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Johannes Bösinger
Registered since 2014-10-07

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Neu im Portfolio: Fresenius Medial Care. FMC wird morgen nach einem sehr starken Jahr 2018 seine Q1 Zahlen für 2019 veröffentlichen.

show more

Comment

Aus Portfolio ausgeschieden: SAP. Den starken Kursanstieg nach Veröffentlichung der Q1-Zahlen nutze ich zum Verkauf der Position, da ich einen Kursrückgang erwarte.

show more

Comment

Die Aktie von Vale hat sich seit dem Staudammunglück vor 2 Monaten wieder deutlich erholt und notiert fast wieder auf dem Niveau davor. Die Position habe ich seit dem Vorfall unverändert gehalten, da die Geschäftszahlen grundsätzlich stimmen und der Schaden versichert ist. Nichtsdestotrotz erwarte ich durch das Unglück geringe negative Effekte auf die Geschäftszahlen.

show more

Comment

Aus Portfolio ausgeschieden: Ebay. Die Position wird mit geringen Gewinnen verkauft. Gegenüber dem Markt (DAX) wurde über die Haltedauer eine deutliche Überperformance erreicht.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.