Smart Money

Baran Kaya

Performance

  • +13.0 %
    since 2015-11-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Musterdepot soll in Unternehmensanteile investiert werden, die meiner Meinung nach aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Managementqualität das Potenzial haben, sich langfristig besser zu entwickeln als der Gesamtmarkt. Das Anlageuniversum besteht hauptsächlich aus Aktien und evtl. aus ETF's, die als Absicherungsinstrument wirken sollen. Es wird grundsätzlich angestrebt ca. 15 bis 20 Aktien mit annähernd gleichen Anteilen ins wikifolio aufzunehmen. Die Haltedauer der im Wikifolio befindlichen Positionen sollte eher mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000SMART
Date created
2015-11-24
Index level
High watermark
114.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Baran Kaya
Registered since 2012-12-08

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das Smart Money Portfolio hat das Börsenjahr 2018 mit einer negativen Rendite von -10% abgeschlossen. Relativ zum Dax ist die Wertentwicklung zufriedenstellend. Die Aktienquote wurde planmäßig auf 100% erhöht. Ich rechne mit einem freundlichen Börsenjahr und bleibe meiner Anlagephilosophie, ausschließlich in Qualitätsunternehmen mit Wachstumsaussichten zu investieren, treu. Es lebe das Produktivkapital ;-)

show more

Comment

Die Netto-Investitionsquote reduziere ich auf 55,8%. Das Portfolio kratzt wieder an seinem Höchstkurs, die YTD-Performance liegt bei +7,5%. Aus meiner Sicht die richtige Zeit, um einen Gang runter zu schalten ;-) show more

Comment

Der Sommer wird nicht einfach, das Smart Money Portfolio ist mit einer Aktienquote von ca. 60% sehr konservativ aufgestellt. Ich hoffe, ab September zu deutlich günstigeren Kursen auf die gewohnte Investitionsquote von >90% aufstocken zu können. show more

Comment

Ich bin für den Sommer nicht so bullish, so dass ich die Aktienquote heute auf 65% reduziert habe. Meine absoluten „conviction buy“ Titeln, KWS, Schindler, United Internet, Cropenergies und Husqvarna, bleiben definitiv noch im Depot, über Jungheinrich werde ich nachdenken. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.