Stock-Value Picker

ESY650

Performance

  • -5.1 %
    since 2015-09-09
  • +48.8 %
    1 Year
  • -0.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -67.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In meiner Aktienselektion will ich auf Werte setzen, die Chancen auf überdurchschnittliche Erträge bieten können. Fundamentale und unternehmensspezifische Faktoren sollen stärker im Vordergrund stehen und sollen meine Anlageentscheidung bestimmen. Bei der Auswahl will ich mich auf Unternehmen fokussieren, denen unabhängig vom Marktgeschehen eine Sonderstory zu Gute kommen kann und die die Peer Group und den Vergleichsindex outperformen können. Des Weiteren möchte ich in diesem wikifolio auch Unternehmen, die den Gesamtmarkt negativ outperformen können, mittels entsprechender Handelsinstrumente handeln.

Die Möglichkeit, Hebelprodukte einzusetzen, soll offen bleiben.

Für mich soll ein gesundes Moneymanagement unerlässlich sein und ein wichtiger Punkt in meinem täglichen Handeln sein. Hebelprodukte sollen nur mit einem Bruchteil der sonstigen Investitionsgrößen gekauft werden, eine breite Mischung an Werten ist mir wichtig. Grundsätzlich kann das gesamte Anlageuniversum wie auch ETFs etc. gehandelt werden. Mein Fokus soll aber auf Aktien liegen.

Des Weiteren soll der Großteil der Positionen mit engen, nachziehenden Stopps abgesichert werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000STPI1
Date created
2015-09-09
Index level
High watermark
98.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marco Messina
Registered since 2015-09-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis