Global Trendinvest

ThomasPfeffer

Performance

  • +42.4 %
    since 2020-05-13
  • +32.8 %
    1 Year
  • +52.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -24.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio Global Trendinvest beabsichtigt meiner Analyse nach trend-,und fundamentaltechnisch starke Aktien auszusuchen und in diese zu investieren.
Das wikifolio soll grundsätzlich aktiv geführt werden. Es ist geplant in Aktien und ETFs weltweit aus allen Sektoren zu investieren die sich meiner Meinung nach
-in einem stabilem Trend befinden
-ein gutes Chance Risiko Verhältnis bieten
-die jeweiligen Unternehmen sollen einen für mich höheren Bekanntheitsgrad aufweisen
-Unternehmen bei denen ich persönlich in der Zukunft eine Outperformance des Marktes sehe

Hierbei soll vor allem in meiner Meinung schnell wachsende Unternehmen investiert werden unter Berücksichtigung der Marktposition und der potentiellen zukünftigen Entwicklung die das jeweilige Unternehmen bei den regelmäßigen Quartalszahlen bekannt gibt.

Der Kaufzeitpunkt soll in der Regel mittels Technischer Analyse, diverser Vorfilter und der aktuellen Gesamtstimmung am Markt bestimmt werden.

Die Positionen sollen von mir laufend aktualisiert und neu bewertet werden hierbei soll vor allem Quartalszahlen, Geschäftsberichte und Pressekonferenzen der jeweiligen Unternehmen analysiert werden in Kombination mit der Technischen Analyse und bestimmter Trendmuster.

Sollte ich einen für mich ambitionierten Pennystock finden der die oben genannten Kriterien erfüllt kann eine Position eröffnet werden wobei der Anteil
bei ungefähr 5 Prozent oder weniger vom wikifolio betragen soll.

Falls sich meines Erachtens eine Chance mit einem geringen Cashbestand an Kursschwankungen partizipieren zu können ergibt, können Hebelprodukte auf Aktien und Indizes (long wie auch short) eingesetzt werden, wobei der Anteil ungefähr 20 Prozent oder weniger vom wikifolio betragen soll.

Es soll sowohl für Aktien als auch Hebelprodukte und ETFs eine mittel- bis langfristige Anlagedauer angestrebt werden, jedoch können auch kurzfristige Trades durchgeführt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000TRTRD
Date created
2020-05-13
Index level
High watermark
174.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Pfeffer
Registered since 2020-03-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis