Skip to content
Register

Total Victor Dividend

SpiderDivDU4445

Last Login: 03/28/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-3.4%
since 5/13/2020

-1.0%
Ø-Perf. per year

+7.8%
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

1- Mein Ziel war früher immer die 1 Million Euro bis 45 Jahren zu knacken. Aber warum eigentlich? Die Antwort ist schnell gefunden. Ich möchte mich in diesem Alter auf andere Sachen fokussieren und nicht ständig nachdenken, wie ich die Brötchen für meine Familie bezahlen soll – ich will finanziell frei sein. Das heißt in anderen Worten: Ich möchte von den Dividenden und Gewinnausschüttungen mein Leben finanzieren können. 2-Kommt es wirklich auf die Million an? Nein … Es geht eher darum, dass man 44.000 Euro an Nettoausschüttungen im Jahr genieren sollte. Den was hilft einem die Million, wenn man dieses Ziel erreicht hat, aber es nicht genügend Ausschüttungen produziert und man seine Asset Allocation neu justieren muss und dabei viel Geld durch den Verkauf und Kauf an Steuern verliert? Deswegen müsste das Ziel eher lauten: Wie erreiche ich bis zum 45. Lebensjahr eine Nettoausschüttung von 44.000 Euro (4.000 Euro pro Monat) um finanziell frei zu sein?

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000TVDIV

Date created

05/13/2020

Index level

-

High watermark

107.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nordstern

Jörn Remus

+22.2%
Ø-Perf. per year

Investment 4.0

Dr. Philip Bußmann

+9.7%
Ø-Perf. per year

meinelieblinge

Wilfried Schopges

+9.9%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.4%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum

Martin Winter

+11.9%
Ø-Perf. per year

Marktsentiment

Florian Bub

+7.5%
Ø-Perf. per year

High-Tech Stock Picking

Stefan Waldhauser

+13.5%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.8%
Ø-Perf. per year

Universe Trader

Fabian Kracht

+17.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG