Total Victor Dividend

Performance

  • +22.4 %
    since 2020-05-13
  • +8.8 %
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -31.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

1- Mein Ziel war früher immer die 1 Million Euro bis 45 Jahren zu knacken. Aber warum eigentlich? Die Antwort ist schnell gefunden. Ich möchte mich in diesem Alter auf andere Sachen fokussieren und nicht ständig nachdenken, wie ich die Brötchen für meine Familie bezahlen soll – ich will finanziell frei sein. Das heißt in anderen Worten: Ich möchte von den Dividenden und Gewinnausschüttungen mein Leben finanzieren können.

2-Kommt es wirklich auf die Million an? Nein … Es geht eher darum, dass man 44.000 Euro an Nettoausschüttungen im Jahr genieren sollte. Den was hilft einem die Million, wenn man dieses Ziel erreicht hat, aber es nicht genügend Ausschüttungen produziert und man seine Asset Allocation neu justieren muss und dabei viel Geld durch den Verkauf und Kauf an Steuern verliert?

Deswegen müsste das Ziel eher lauten: Wie erreiche ich bis zum 45. Lebensjahr eine Nettoausschüttung von 44.000 Euro (4.000 Euro pro Monat) um finanziell frei zu sein?
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000TVDIV
Date created
2020-05-13
Index level
High watermark
137.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-05-13

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis