Der Kampf gegen den Zucker

Werthstein

Performance

  • -8.4 %
    since 2018-05-17
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -23.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Wohlstand sieht man den Menschen an: Je besser es einer Person geht, so die jahrzehntelange Beobachtung, umso mehr legt sie zu. Doch es etabliert sich unserer Ansicht nach eine Gegenbewegung: Schlank, fit und gesund zu sein ist anhaltend zeitgeistig. Durch unsere Analyse konnten wir drei verschiedene Themenfelder identifizieren, in denen Unternehmen zu diesem Zeitgeist beisteuern könnten: Erstens kundennahe Dienstleistungen rund um Gewichtsmanagement und gesunde Lebensmittel. Zweitens die Produktion von Lebensmittel-Komponenten, darunter des Zucker-Ersatzstoffs Stevia. Drittens Anbieter von Geräten und Infrastruktur im Bereich Sport und Fitness. Das resultierende Aktienuniversum haben wir nach unseren Qualitätskriterien je Segment sortiert und gefiltert. Letztlich sollen Aktien identifiziert werden, welche die drei beschriebenen Segmente abdecken sollten. Grundsätzlich haben wir für das resultierende Portfolio allen Unternehmen in etwa die gleiche Gewichtung zugebilligt, dabei aber leichte Verschiebungen zugelassen, um das Risikoprofil des Portfolios möglichst zu verbessern und die unterschiedlichen Bemühungen der Unternehmen beim Klimaschutz zu würdigen. Auf diese Weise bündelt unser Portfolio Aktien von Unternehmen, die für den langfristigen Trend zu Fitness und Gesundheit stehen könnten.

Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000WSFIT
Date created
2018-05-17
Index level
High watermark
91.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Werthstein GmbH
Registered since 2018-05-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis