Real Investment

Doubling

Performance

  • -45.0 %
    since 2013-05-26
  • -21.3 %
    1 Year
  • -7.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -71.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.65×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Anlagestrategie des Real Investment Wikifolios soll flexibel sein und sich der jeweils aktuellen Marktsituation anpassen, wobei auch lang- und mittelfristige Trends in der Anlageentscheidung berücksichtigt werden sollen. Ziel ist es eine weitgehend von steigenden, bzw. fallenden Märkten entkoppelte und dauerhaft überdurchschnittliche Performance zu erreichen. Um dies zu erreichen beabsichtige ich mich verschiedener Werkzeuge zu bedienen welche es ermöglichen sollen die Investitionsquote flexibel zu halten, sowie auf steigenden oder fallende (long/short) Kurse zu setzen. Das Anlagespektrum ist global und erstreckt sich über alle Assetklassen, typischerweise setzt sich das Portfolio aus Indizes wie DAX/DOW, Rohstoffen wie Gold/Öl oder grossen Einzeltiteln zusammen. Zu stark gehebelte Zertifikate, stark währungsrisikobehaftete Produkte oder offene Immobilienfonds sollen als Anlageform jedoch gemieden werden. Ausserdem sollen kritische Verluste durch Stoppkurse begrenzt werden, während Gewinne abgesichert werden sollen.

Für den Anleger ist es meiner Meinung nach beruhigend zu wissen das die gleiche Strategie auch im privaten Wertpapierdepot umgesetzt werden soll, daher der Name Real Investment.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00111100
Date created
2013-05-26
Index level
High watermark
54.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Reinders
Registered since 2013-05-18

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis