nuessa´s Tradingchancen

Christian Leutheußer

Performance

  • +29.4 %
    since 2015-09-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Als zentrale Handelsidee soll die Markttechnik im Vordergrund stehen. Gemäß den Regeln der Markttechnik sollte das Auswahlkriterium der Position erfolgen.

Es soll versucht werden durch kluges Positionsmanagement Positionen die es nach meinen Ansätzen wert sind und in der Regel im Gewinn liegen zu pyramidisieren. Gleichzeitig sollen Positionen die nicht die gewünschte Richtung einschlagen entsprechend verkleinert werden. Damit möchte ich versuchen den durchschnittlichen Gewinn gegenüber den durchschnittlichen Verlust zu vergrößern, was nach meiner Ansicht ein Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches agieren an der Börse darstellt. Ergänzend hierzu versuche ich die Marktlage/-stimmung an den Märkten einzuschätzen und entsprechend meinen Investitionsgrad anzupassen. Gleichzeitig versuche ich durch meine langjährige Erfahrung Chancen zu entdecken, bei denen ein langfristiger fundamental begründeter Einstieg auf aktuellem Niveau vielversprechend erscheint. Eine Aktie die regelmäßig Dividende ausschüttet soll gegebenenfalls den Vorzug erhalten.

Das Ziel, das ich mit diesem Ansatz erreichen möchte soll eine Rendite deutlich oberhalb des Dax bei gleichzeitig geringerer Volatilität sein.

Das Anlageuniversum soll überwiegend Aktien aus Europa, USA und Japan umfassen. Es können aber auch Aktien anderer Länder gehandelt werden. Gleichzeitig sollen ETF´s aller Art (auf Indizes, Währungen, Rohstoffe etc.) einfließen können.

Die Haltedauer einzelner Position soll sehr unterschiedlich sein. Dies kann sich Intraday bis auf Jahren erstrecken. Über eingegangene Positionen versuche ich meinen Möglichkeiten entsprechend die Investoren immer transparent in der hierfür vorgesehenen Kommentarfunktion Auskunft zu geben.

Auf Kapitalerhalt wird möglichst hoher Wert gelegt.

Trotz allem kann ein Investment in den zugrundeliegenden Anlageklassen immer auch ein Verlustrisiko beherbergen, dem soll jedoch eine überaus attraktive Rendite gegenüber gestellt werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00130285
Date created
2015-09-01
Index level
High watermark
132.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Leutheußer
Registered since 2015-09-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Während der Dax seit Jahresbeginn ein Plus von 7,90 % erzielen konnte, stehen zur Zeit -1,78 % in den Büchern. Das Wikifolio ist mittelfristig angelegt um den Ansatz beurteilen zu können, sollte mind. ein 3 Jahresschnitt herangezogen werden. Wünsche allen Investoren eine schöne Sommerzeit! show more

Comment

Hallo Investoren, seit Jahresbeginn konnte ein + von 0,47 % bisher erwirtschaftet werden! show more

Comment

Aufgrund der Wahlen am kommenden Sonntag in Frankreich werde ich heute im Tagesverlauf das Risiko in den gehebelten Produkten etwas reduzieren! show more

Comment

Aktuelle Investmentquoten: Aktien: 21,9 % Shortposition im Dax 35,8 % (2er Hebel) Cash: 37,8 % show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.