Meine Wachstumsstrategie

EquityTrade

Performance

  • +28.9 %
    since 2019-03-31
  • +10.4 %
    1 Year
  • +14.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Investiert werden soll hier vorwiegend in Indizes und Einzelaktien. Diese kaufe ich nach Vorliegen von bewährten Tradingsetups die ich mir in den vergangenen Jahren angeeignet habe. Der Kauf wird direkt mit einem möglichst engmaschigen Stop Loss versehen um höhere Verluste zu vermeiden. Der Stop Loss wird möglichst schnell in den Gewinn gesetzt und dann bei weiteren Gewinnanstiegen kontinuierlich nachgezogen. Je nach Marktsituation können kurzfristige Trades oder auch längerfristige Investments durchgeführt werden.

Mein beobachtetes Aktienuniversum beschränkt sich auf Unternehmen die ein kontinuierliches Umsatz - und Gewinnsteigerungspotenzial besitzen und in der Vergangenheit bewiesen haben dass ihr Geschäftsmodel funktioniert. Diese Aktien werden von mir auch fundamental verfolgt. Beim Kauf von Einzelaktien wird also bewusst auf reine Trading- oder Turnaroundaktien verzichtet.

Disclaimer: Erklärung im Sinne der Anlage B der Wohlverhaltensrichtlinie der Wikifolio-Lizenzvereinbarung für Musterportfolios: Es besteht die Möglichkeit, dass die Wertpapiere und Finanzinstrumente, die in meinen Musterportfolios bei wikifolio.com gehandelt oder gehalten werden, auch in meinem privaten Depot gehandelt oder gehalten werden.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00140856
Date created
2019-03-31
Index level
High watermark
128.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Gerhard Teiner
Registered since 2019-03-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis