Ackermann

Ramazan Selman

Performance

  • +46.7 %
    since 2015-11-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Eine Strategie auf Basis von Informationen, die jedem zur Verfügung stehen, kann meiner Meinung nach nicht funk­tionieren. Denn wenn alle sie befolgen, ist sie meines Erachtens entwertet. So weit würden die Finanztest-Experten nicht gehen.


Das Portfolio soll nur nur Aktieninvestments beinhalten, bevorzugt werden sollen deutsche Werte. Keine ETFs, keine Zertifikate und keine Fonds.

Die Aktien werden so platziert wo es aus meiner Sicht Gewinn bringen könnte nach der Marktlage, Dividendenwerte sollen besonders im Fokus sein.

Bei diesem Depot soll es nicht um kurzfristige Spitzenperformance gehen, sondern langfristigen Wertzuwachs. Die Anlagestrategie sieht vor, meines Erachtens substanzstarke Werte zu bevorzugen, aber auch Turnaraound-Werte bekommen unter Umständen ihre Chance.

Längere Schwächephasen an der Börse sollen ggf. für Nachkäufe genutzt werden. Kein hektisches Trading, sondern meines Erachtens sachgerechtes Handeln soll erfolgen.

Ein einzelner Depotwert soll nicht mehr als ca. 25% des Kapitals ausmachen, so dass das Depot ausgewogen bleibt.

Zirka 33,33% Dividenden­strategie. Für die Dividenden­strategie sollen jeden Monat jeweils die drei Index­mitglieder mit der höchsten Dividendenrendite ausgewählt werden.

Zirka 33,33% Trend­folgestrategie. In der Trend­folgestrategie sollen die drei Aktien landen, die in den vergangenen zwölf Monaten am besten abge­schnitten hatten.

Zirka 33,33% Umkehrstrtegie . In der Umkehr­strategie sollen die drei Titel mit der schlechtesten Wert­entwick­lung landen.


show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00198634
Date created
2015-11-18
Index level
High watermark
193.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ramazan Selman
Registered since 2015-11-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

In Zeiten Trumpf werden vorerst die USA Firmen gestärkt. show more

Comment

so endlich bin ich Investierbar... show more

Comment

So der OIL Preis hat sich auf meine Angaben sich angespasst. Jetzt verkaufe ich 65% der Aktie somit möchte ich etwas Gewinn sichern. show more

Comment

schöne Ostern. Lassen Sie Wertpapier mein Ding sein. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.