Skip to content
Register

HoffnungsvollerAngsthase

HoffnungsHase

Last Login: 02/17/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+31.3%
since 7/23/2020

+7.2%
Ø-Perf. per year

+46.6%
Performance (1yr)

16.0%
Volatility (1yr)

0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Handelsidee? Wer hat die schon. Der Normalbürger hofft, indem er seinen mühsam ersparten Lohne irgendwie, irgendwo anlegt dem Arbeitstrott zu entkommen. Dafür liest er hier und da und informiert sich über Anlagemöglichkeiten. Ohne reiche Eltern oder Erbmasse im Hintergrund kann aber keiner, der zu normaler Lohnarbeit gezwungen ist, locker genug hohe Risiken eingehen. Also schwankt er zwischen der Suche nach Sicherheit und der Hoffnung auf Erfolg beim Investment, vielleicht mit etwas Glück den großen Wurf und einen Verhundertfacher der ihn erettet (aber mangels vorher genannter reicher Eltern oder Erbmasse kann er sowieso nie ruhigen Gewissens 1.000Euro in Einzeltitel investieren und selbst damit macht ein Verhundertfacher nur 100.000 und das reicht auch nicht um die Lohnarbeit einzustellen, ein Teufelskreis). Mein Ziel mit dem Depot? Ich will ehrlich die geringen Beträge investieren die dem Normalsterblichen ohne pathologisch geminderte Risikostörung im Hirn (Psychopaten, Massenmörder, Firmengründer, etc.) möglich sind. Das heißt in der Regel pro Trade nur 200 bis 500 Euro und im Zweifel Gewinne mitnehmen als wieder alles zu verlieren. Ich baue am Anfang inhaltlich mein privates Depot nach. Die 100.000 Euro hier nehme ich nicht in Anspruch, ich will eine realistische Abbildung, kein Spielgeld. Je nach momentaner privater finanzieller Situation investiere ich monatlich zwischen 400 und 700 Euro über Sparpläne. Kein Börsengeschwafel, keine Chartanalysen, keine komplizierten Finanzprodukte. Investitionsentscheidungen mit Blick auf die Rente, Hoffnung auf einen Glücksgriff und ansonsten weltweit anlegen denn wenn irgendwo ein Land unter geht, profitiert ein anderes. Und in Länder die schlicht zu groß sind um zu failen, in die investiert man auch. Bevorzugt ohne aktive Fondsmanager bezahlen zu müssen aber da dies meist nicht möglich ist in der Regel gemanagte Fonds. Garniert mit ein paar Trends von denen mal selber glaubt die könnten sich durchsetzen und fertig ist.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00280478

Date created

07/23/2020

Index level

-

High watermark

131.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+31.7%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.5%
Ø-Perf. per year

Boerse Online Basiswerte

Lars Winter

+7.7%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+20.6%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+19.4%
Ø-Perf. per year

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.7%
Ø-Perf. per year

Minus Sinus Value Select

Christoph Neemann

+15.0%
Ø-Perf. per year

Value+

Dirk Uhle

+8.9%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG