Aktien & ETF-Werte USA/Europa

Stockpicker63
  • +65.6 %
    since 2015-01-18
  • +31.5 %
    1 Year
  • +9.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -38.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.96×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es wird angestrebt, im Anlageuniversum der nordamerikanischen und europäischen Indizes gezielt nach Outperformern zu suchen. Diese sollen mit Hilfe mehrerer (ca. drei) technischer Indikatoren analysiert werden: Der gleitende Durchschnitt (40/10/3-Wochen-Linien), der RSI (14 Wochen) und der Parabolic SAR kombiniert mit dem DMS. Wenn mindestens zwei der drei Systeme ein Kaufsignal generieren, soll die betreffende Aktie in der Regel gekauft werden. Beim Verkauf soll neben den drei genannten technischen Indikatoren grundsätzlich auch die bis dahin erzielte Rendite entscheidend sein. Alle Charts der häuslichen Analyse plane ich logarithmisch in Balkenform auf Wochen-Basis darzustellen. Die Haltedauer einer Aktie soll in der Regel variabel sein und vom Marktumfeld bestimmt werden. In Phasen der Seitwärtsbewegung führender Indizes wie Dow Jones, S&P 500 oder DAX kann in Cash umgeschichtet werden. Bei langfristig und deutlich fallenden Märkten kann mit Hilfe von Short-ETF's versucht werden, eine Rendite zu erzielen.
Zusammenfassung: Es wird grundsätzlich versucht, trendstarke amerikanische und europäische Aktien mittels technischer Analyse zu selektieren und sie während ihres Aufwärtstrends zu halten. Dabei soll in der Regel in einen Branchenmix investiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF003A2FB4
Date created
2015-01-18
Index level
High watermark
182.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Abe
Registered since 2015-01-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

MTU Aero Engines wurde verkauft. Die Erholung war nicht mehr nachhaltig genug. Als Ersatz kommt Sea Ltd. ADR ins Wikifolio.

show more

Comment

Knapp 7% beträgt die Korrektur bis jetzt im Wikifolio. Aus meiner Sicht besteht nach wie vor kein Bedarf, die Struktur zu ändern. Alle Titel, bis auf MTU, befinden sich im langfristigen Aufwärtstrend. Die momentane Schwäche ist dem starken Anstieg der letzten Monate geschuldet. Auch saisonal stehen eher schwache Monate bevor.

show more

Comment

Ergänzung zu meinem letzten Kommentar: Die angegebenen Prozentwerte sollten nicht suggerieren, dass mein Wikifolio den Nasdaq 100 geschlagen hat. Sie dienten lediglich als Begründung für die Auswahl der Aktien.

show more

Comment

Es besteht im Moment keine Notwendigkeit, am Wikifolio etwas zu ändern. Siehe die Kommentare zu den einzelnen Titeln.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.