Total Return Ansatz

Performance

  • +4.8 %
    since 2018-11-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll nach einem total Return Ansatz arbeiten.

Das heißt:
Selbst im ungünstigsten Fall soll mindestens das eingesetzte Kapital erhalten bleiben (p.a.)

Das Wikifolio soll ausschließlich Aktien, Cash, Hebelprodukte (long/short) aufweisen.


Meiner Meinung nach haben diese Faktoren einen hohen Einfluss auf die Wertentwicklung des Wikifolios: Weltwirtschaft, geopolitische Risiken, Unternehmensbilanzen, Unternehmensnachrichten, Börsenumfeld, Zins u.s.w.

Die Haltedauer der einzelnen Titel bzw. Hebelprodukte richtet sich nach dem Chance- Risiko- Verhältnis. (CRV)
( mind. 1 Tag - 3 Jahre )



Selbstverständlich kann keiner vorhersagen, ob eine Aktie bzw. Hebelprodukt an Wert gewinnt! Ohne Erfolgsgarantie. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00742800
Date created
2018-11-01
Index level
High watermark
104.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-10-24
Ich bin junge 24 Jahre alt und war schon immer fasziniert von der Börse. (Spekulation, Aktien, Finanzprodukte, Rendite-Chancen) Ich bin schockiert, dass laut einer Studie nur jeder sechste Deutsche in Aktien bzw. Finanzprodukten investiert ist (Stand 2018). Da sich jeder irgendwann die Frage stellen muss/wird, ob der Staat uns eine ausreichende Alterssicherung gewährleisten kann, bin ich davon überzeugt, dass man die Zügel selbst in die Hand nehmen muss. Ich habe bereits mit diversen Finanzprodukten gehandelt (echt Geld) und musste einige Finanzielle Rückschläge hinnehmen. Aus diesen Fehlinvestitionen konnte ich eine Menge Rückschlüsse ziehen. Ich habe mir über die Zeit einiges an Fachwissen angeeignet. Aus diesem Grund möchte ich bei positiver Rendite ein Wikifolio für die Allgemeinheit konstruieren. Ich halte den Wertpapierhandel für die einzig reelle Chance, Rendite zu erzielen. Da die Börse und die daraus resultierenden Ertragsmöglichkeiten mich seit langem beschäftigen und dies in Zukunft auch weiterhin tun werden, habe ich meine Auswahlkriterien für bestimmte Produkte bzw. Titel optimiert.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available