Bullish Pattern

Performance

  • +41.7 %
    since 2015-08-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ich fokussiere mich auf ausbruchstarke Wachstumswerte, die relativ stark gegenüber dem Markt sind. Dabei soll sich der Fokus auf folgende Assets verteilen:

- Internationale Trendaktien (USA, D, CH, JP, EUR)
- ETF's auf Indizes / Rohstoffe (auch als Hedge)

Ausbruchsstarke Aktien werden optional gehalten, bei Trendfortsetzung wird entsprechend ein Stop nahe Ausbruchslevel gesetzt. Gewinne versuche ich dementsprechend mittelfristig laufen zu lassen.
Long-Positionen werde ich mit entsprechendem Money-Management behandeln. Verluste minimieren und Gewinne laufen lassen , heisst die Devise.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00AD6610
Date created
2015-08-20
Index level
High watermark
170.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-08-20
Ich interessiere mich seit 1999 für volkswirtschaftliche/wirtschaftliche Themen, ins Besondere für die Aktienwelt. Im "Neuen Markt" bin ich quasi aufgewachsen und habe mir autodidaktisch alles aneignen können. In dieser Zeit konnte ich hohe Gewinne einfahren. "Lehrgeld" wurde selbstverständlich auch bezahlt. Allerdings lehrt uns heute noch "Mr. Market" welche Anlageentscheidungen man optimal wählen sollte. Seitdem konnte ich auch viel Erfahrung in internationale Aktien und Hebelprodukte sammeln. Hebelprodukte nutze ich meist zur Absicherung. Gezockt wurde nur in meiner Rookie-Zeit mit Kleinstbeträgen. Seit 5 Jahren habe ich meinen Fokus auf amerikanische Aktienwerte gelegt. Hier investiere ich hauptsächlich in Trendaktien oder Aktien, die kurz vor dem Break stehen (charttechnisch). Meine Betrachtungsweise orientiert sich hauptsächlich der Charttechnik. Allerdings bin ich nicht abgeneigt, fundamental günstige Werte ebenfalls zu fokussieren. Reboundtrading bei Panik-Gaps gehört auch zu meinem Repertoire.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on INTUITIVE SURGICAL

CEO hat einige Stücke in den Markt geworfen. Ich sehe ein Ende der Korrektur und baue hier erste Positionen auf show more

Comment on ALIGN TECHNOLOGY

Ich hoffe auf einen Reboundtrade, da der Trend noch intakt ist. Retest der 220$-Marke bietet einen Zukauf show more

Comment on TRIMBLE NAVIGATION LTD.

Der Chart sieht sehr angeschlagen aus mit dem Trendbruch. Hier baue ich die Position ab und nehme den Minigewinn mit show more

Comment on CALLIDUS SOFTWARE INC.

CALD hat charttechnisch angedeutet, dass sie nach oben will....dann kam SAP! Die Gewinne nehme ich mit show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.