afina! investmentbasis

Andreas Filippi

Performance

  • +16.5 %
    since 2016-02-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Einhaltung folgender Punkte soll das Ziel sein:
- Ausgewogener Vermögenszuwachs soll mit konservativen und kontrollierten Anlageentscheidungen erzielt werden.
- Dieser Vermögenszuwachs soll durch die langjährige Erfahrung, fundierte Informationen und aktuellen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erkenntnissen erzielt werden.
- Keine Experimente und keine Zockerei, um möglichst hohe Erträge zu erzielen zu können!
- Kapitalerhalt auf eine Sicht von ca. 24 Monaten bei niedriger Volatilität und angemessener Rendite über Geldmarktzinsen und Inflation sollen an erster Stelle stehen!
- Risiken und Wertschwankungen sollen möglichst gering gehalten werden.

Der Anlagehorizont soll überwiegend mittelfristig sein.

Das komplette Anlageuniversum kann zur Depotstrukturierung genutzt werden! show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00AFINA0
Date created
2016-02-02
Index level
High watermark
123.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Filippi
Registered since 2016-02-02
Erfahrung seit über 25 Jahren in den verschiedenen Anlageklassen. Schon vor der Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich mich für Aktien interessiert. Meine erste Aktie war die Vereinsbank Aktie. Nach meiner Ausbildung orientierte ich mich in den Wertpapierbereich. Als zertifizierter Wertpapierspezialist bin ich zur Zeit im Privat Banking beschäftigt. Mein Hobby ist ebenfalls die Wirtschaft/Börse.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

1% durch Laufzeitverlängerung im Discounter 12.400 "rausgeholt".

show more

Comment

Erste kleine Fielmann Position aufgebaut. (Über Discountstruktur)

show more

Comment

Nach leider Markterholung versuche ich das wikifolio defensiver zu gestalten. Niedrigere Caps bei den Discountern.

show more

Comment

Zalando-Trade ist sehr gut gelaufen. Weiter kurze Trades folgen. ATH wieder bald in Reichweite.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.