Skip to content
Register

AI DAX Werte Trading

Thomas Zehetner

 | Zehti

Last Login: 03/28/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+1.2%
since 5/14/2019

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Mithilfe von AI (Artificial Intelligence; künstlicher Intelligenz) wurde eine System auf den DAX angelernt um die Tagesbewegung des DAX möglichst vorherzusagen. Das System basiert auf Mustererkennung basierend auf technischer Analyse. Das System soll künftig weiter lernen. Das System soll Einstiegspunkte & Richtung (Long oder Short) für einen Einstieg in der Regel zwischen 9:10 und 10:00 (deutscher Zeit) liefern. Wird ein Eintiegspunkt erreicht, soll ein Einstieg (Long oder Short) erfolgen und der jeweils gegenläufige Trade soll ersatzlos entfallen. Ein Einstieg soll mit definierten Punkten für StopLoss, Gewinnabsicherung, sowie Gewinnmitnahme erfolgen. StopLoss = Der Trade soll abgebrochen werden Gewinnabsicherung = der StopLoss soll nachgezogen werden (dies kann auch höher als der Einstiegskurs sein) Gewinnmitnahme = der Trade soll beendet werden Die berechnete Strecke vom Einstieg zur Gewinnmitnahme soll in der Regel das Doppelte der möglichen Verluststrecke sein. Damit soll in der Regel eine Wahrscheinlichkeit von 33,3% für Break-even reichen. Sollte bis 10:00 ein Einstiegspunkt nicht erreicht werden, soll grundsätzlich kein Trade an diesem Tag erfolgen. Sollte nach erfolgtem Einstieg, weder StopLoss noch eine Gewinnmitnahme erreicht werden, soll der Trade in der Regel gegen 17:00 beendet werden. Der Anlagehorizont soll somit in der Regel kurzfristig sein und über Nacht/Wochenende sollen in der Regel keine Trades offen sein und sollen in der Regel 100% Cash gehalten werden. Die möglichen absoluten Gewinnstrecken sind abhängig von der Qualität der Signallage. Gute Signale sollen große Strecken zur Folge haben, schlechte Signale sollen entsprechend kleine Strecken haben. Wie beschrieben soll die mögliche absolute Gewinnstrecke das Doppelte der möglichen Verluststrecke sein. Die Absicherung während des Tages soll mit StopLoss und Nachziehen desselben erfolgen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00AIDAX4

Date created

05/14/2019

Index level

-

High watermark

102.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+22.4%
Ø-Perf. per year

RS Handelssystem

Doris Beer

+7.9%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.5%
Ø-Perf. per year

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+47.0%
Ø-Perf. per year

TanTeo Torpedo Invest

Holger Heidhof

+70.0%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.7%
Ø-Perf. per year

Investment 4.0

Dr. Philip Bußmann

+9.7%
Ø-Perf. per year

Topnews

Harald Mueller

+17.4%
Ø-Perf. per year

Trendfollowing Deutschland

Christoph Klar

+9.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG