AI DAX Werte Trading

Thomas Zehetner
  • -1.1 %
    since 2019-05-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Mithilfe von AI (Artificial Intelligence; künstlicher Intelligenz) wurde eine System auf den DAX angelernt um die Tagesbewegung des DAX möglichst vorherzusagen.
Das System basiert auf Mustererkennung basierend auf technischer Analyse.
Das System soll künftig weiter lernen.
Das System soll Einstiegspunkte & Richtung (Long oder Short) für einen Einstieg in der Regel zwischen 9:10 und 10:00 (deutscher Zeit) liefern.
Wird ein Eintiegspunkt erreicht, soll ein Einstieg (Long oder Short) erfolgen und der jeweils gegenläufige Trade soll ersatzlos entfallen. Ein Einstieg soll mit definierten Punkten für StopLoss, Gewinnabsicherung, sowie Gewinnmitnahme erfolgen.
StopLoss = Der Trade soll abgebrochen werden
Gewinnabsicherung = der StopLoss soll nachgezogen werden (dies kann auch höher als der Einstiegskurs sein)
Gewinnmitnahme = der Trade soll beendet werden
Die berechnete Strecke vom Einstieg zur Gewinnmitnahme soll in der Regel das Doppelte der möglichen Verluststrecke sein. Damit soll in der Regel eine Wahrscheinlichkeit von 33,3% für Break-even reichen.
Sollte bis 10:00 ein Einstiegspunkt nicht erreicht werden, soll grundsätzlich kein Trade an diesem Tag erfolgen.
Sollte nach erfolgtem Einstieg, weder StopLoss noch eine Gewinnmitnahme erreicht werden, soll der Trade in der Regel gegen 17:00 beendet werden.
Der Anlagehorizont soll somit in der Regel kurzfristig sein und über Nacht/Wochenende sollen in der Regel keine Trades offen sein und sollen in der Regel 100% Cash gehalten werden.
Die möglichen absoluten Gewinnstrecken sind abhängig von der Qualität der Signallage. Gute Signale sollen große Strecken zur Folge haben, schlechte Signale sollen entsprechend kleine Strecken haben. Wie beschrieben soll die mögliche absolute Gewinnstrecke das Doppelte der möglichen Verluststrecke sein. Die Absicherung während des Tages soll mit StopLoss und Nachziehen desselben erfolgen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00AIDAX4
Date created
2019-05-14
Index level
High watermark
101.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Zehetner
Registered since 2017-11-06

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Abbruch im Positiven zur Risikominimierung. Bis Montag.

show more

Comment

Position (leicht im Plus) reduziert. Rest mit StopLoss & Takeprofit versehen

show more

Comment

Trades sind plaziert

show more

Comment

Abbruch im Plus und Gewinnmitnahme, weil die kurzfristigen Muster nicht mehr passend sind,

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.