Asian Lion

LionCapital

Performance

  • +40.4 %
    since 2013-03-04
  • +1.7 %
    1 Year
  • +4.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -28.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.51×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Schwellenländer in Asien werden meiner Meinung nach in den nächsten Jahren und Jahrzehnten der Motor der Weltwirtschaft sein und daher ist es aus meiner Sicht im Sinne einer ausgeglichenen Investmentstrategie unumgänglich, in dieser Region zu investieren.

Neben Hauptmärkten Japan und den beiden BRIC Staaten China und Indien soll mit dem Wikifolio auch in regionale Märkte wie Hong Kong, Malaysia, Vietnam, Taiwan oder Korea investiert werden. Der Redakteur des Wikofolios - selbst wohnhaft in Singapur - nutzt neben den elektronischen Medien auch persönliche lokale Netzwerke und Quellen um qualifizierte Anlageentscheidungen zu fällen. Dabei werden sowohl politische und fundamentale Daten als auch die Technische Analyse der Märkte bei Investmententscheidungen herangezogen.

Die Märkte in dieser Region werden meines Erachtens - wie viele Märkte global - immer von einer gewissen Volatilität gezeichnet sein. Die Wertpapiere sollen zwar bis zu mehreren Monaten gehalten werden, Gewinne können aber durchaus auch realisiert werden, um in Korrekturphasen wieder in den Markt einzusteigen. Wo es sinnvoll und möglich erscheint, werden Gewinne über Short ETFs abgesichert.

Die Anlagestrategie soll mit Aktien und ETF umgesetzt werden.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00ASIEN1
Date created
2013-03-04
Index level
High watermark
145.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ralf Iwan
Registered since 2013-02-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis