Elefanten

AV2611
AV2611

Performance

  • +38.6 %
    since 2018-08-24
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -32.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Elefanten sind meines Erachtens robuste und langlebige Tiere. Im wikifolio wird ein möglichst langfristiger Anlagehorizont angestrebt. Bei der Auswahl der Titel sollen aus meiner Sicht anspruchsvolle Kriterien angewandt werden: in der Regel möglichst hohe Marktkapitalisierung und starke Marktstellung, hohe Wachstumsdynamik, hoher innerer Wert (DCF-Methode), niedriges PEG-Verhältnis (beim Einstieg). Als Orientierungs-Maßstab der Dynamik können in der Regel jahresdurchschnittliche Steigerungen im vergangenen Fünfjahreszeitraum beim operativen Cashflow, Netto-Gewinn und Umsatz dienen. Eine wachsende Mitarbeiterzahl kann oft als Hinweis auf Expansivität gewertet werden. Als Erfolgsmaßstab kann der Index S&P 500 dienen. Kursschwankungen und kursbezogene Indizes sollen grundsätzlich nicht handlungsrelevant sein. Im Vordergrund sollen die Geschäftsmodelle und die Qualität des Managements stehen, die sich in den Fundamentaldaten ausdrücken. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00AVELEF
Date created
2018-08-24
Index level
High watermark
138.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Helmut Krebs
Registered since 2018-08-22

Decision making

  • Fundamental analysis