Blue Chips + Dividendenstrategie

Performance

  • +1.9 %
    since 2015-07-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Es wird nur in Unternehmen investiert, die kontinuierlich Dividenden ausschütten und eine große Marktkapitalisierung haben. Zudem müssen die Dividenden jedes Jahr steigen. Die Unternehmen werden langfristig gehalten. Bei fallenden Kursen kann eventuell aufgestockt werden.

Es werden die üblichen Kennzahlen verwendet wie z.B. KGV, KBV, aber insbesonders wird auf die Dividendenrendite geachtet. Das Kapital wird weltweit und in verschiedenen Branchen gestreut. In Einzelfällen können Gewinnmitnahmen erfolgen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00BCD007
Date created
2015-07-27
Index level
High watermark
107.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-07-23
Ich habe beruflich täglich mit Wertpapieren zu tun. Seit mittlerweile 5 Jahre bin ich an der Börse tätig. Meine eigenes Depot habe ich seit einem Jahr. Grundsätzlich bin ich mit meiner Performance sehr zufrieden und hoffe meine Erfahrungen an Sie weiterzugeben.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Da ich viele US-Werte im Depot habe bin ich auf die heutige Fed Sitzung gespannt. Weiterhin gehe ich von einer ersten Zinserhöhung im September aus. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.