Wachstum mit stabilen Werten

Buschiinv
  • -4.0 %
    since 2015-01-19
  • -6.0 %
    1 Year
  • -0.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -36.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ich versuche in diesem Wikifolio ein angemessenes Wachstum durch stabile Werte zu erreichen. Dabei versuche ich Aktien von Unternehmen mit guten Zukunftschancen möglichst günstig einzukaufen. Dabei ist eine Konzentration auf Pharma-, Automobil-, und Finanzaktien beabsichtigt. Ab und zu greife ich auch gerne auf Exoten zurück von denen ich überzeugt bin in Zukunft eine positive Entwicklung zu sehen.
Besonderes Augenmerk lege ich bei der Auswahl der Titel auf das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis), andere fundamentale Kennzahlen, Faktoren, die man aus Bilanzen entnehmen kann (z.B. Forschungsausgaben bei Pharmakonzernen) aber auch charttenische Formationen.
Ein gewisses Risiko schwingt bei allen Geschäften mit Aktien natürlich immer mit. Man ist nie sicher ob eine Idee wirklich aufgeht. Um trotzdem das Gesamtrisiko möglichst gering zu halten soll mein Portfolio stark diversifizieren werden. Auch plane ich bei der Gefahr von Rücksetzern mein Wikifolio mit Optionsscheinen ab zu sichern. Eine Spekulation soll damit nicht stattfinden. Sie sollen lediglich zur Sicherung des Portfolio dienen. Bei bestimmten Marktbewegungen ist auch das Verwenden von Anlagezertifikaten möglich.
Die Werte sollen überwiegend mittel- bis langfristig im Portfolio gehalten werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00BINV01
Date created
2015-01-19
Index level
High watermark
109.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Henrik Lietfien
Registered since 2015-01-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis