BS Indizes und Aktien-Werte

Norbert Walta

Performance

  • -100.0 %
    since 2014-11-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesen Wikifolio sollen vorwiegend Indizes und im geringeren Maße Aktien gehandelt werden. Die Anlagebreite kann aber auch das ganze Wikifolio Universum umfassen und unterliegt keinen Beschränkungen. So wird hier hauptsächlich mit Derivaten gehandelt. Trades sollen anhand von mehreren gleitenden durchschnitten identifiziert und durchgeführt werden, so das zb. im idealen Fall ein Long verkauft wird und im Umkehrschluss ein Short eingekauft wird wenn die Indikatoren es anzeigen.
Die Haltedauer ist variabel angelegt und kann von sehr kurzfristig bis langfristig dauern.
Um Handlungsfähig bleiben zu können kann die Cashquote variabel sein und oder auch das Kapital komplett aus dem Markt genommen werden und in Cash geparkt sein.
Meine Informationen beziehe ich aus frei zugänglichen Medien. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00BSKAGG
Date created
2014-11-09
Index level
High watermark
151.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Norbert Walta
Registered since 2013-12-31
Seit mehr als 15 Jahren habe ich erfahrungen mit Aktien, Derivaten und Währungen.Regelmäsige Weiterbildung mit Fachliteratur, Internet,Börsendiensten und Printmedien sind für mich unerlässlich. Durch Wikifolio bin ich erstmals in der Lage meine Strategien und Gedanken in Form meiner Käufe und Verkäufe darzustellen Generell bin ich den Märkten positiv verbunden weil es in jeder Marktlage Instumente zum Handeln gibt. So ergibt es sich das durchaus auch bei fallenden Märkten mit short positionen die performance gesteigert werden kann. Die Wertpapiere werden sorgsam aufgrund positiver Berichterstattung, ihrer Performance oder ihren Zukunftsaussichten ausgesucht. Ich betreue hier mehrere Depots mit verschiedenen Handelsansätzen. Vieleicht ist etwas auch für Sie dabei, seien Sie gewiss das der Werterhalt und eine Steigerung der Werte mir sehr am Herzen liegen. Lassen Sie sich von den Erfolgen der Depots überzeugen.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Indizes: Leider hat es letzte Woche überhaupt nicht so geklappt wie gedacht. Lag nicht an den durchschnitten sondern an Emotionen. Nächste Woche fange ich wieder neu an und werde das Depot ,so der Tradingplan, Schritt für Schritt zum Erfolg führen. show more

Comment

Indizes: leider hat es das Wikifolio am Freitag schlimm erwischt . Ich kaufe für mittelfristig United Internet Calls . Meine Software hat den Dow Jones im Short werde sehen ob ich Montag noch reinkomme. Werde noch enger mit Stopps arbeiten und meine Emotionen weiter zurück. show more

Comment

Indizes: Das Depot entwickelt sich langsam in die gewünschte Richtung, gestern +5%. Es wird bald Investierbar und ich würde mich über positive Resonanz freuen. Bis auf weiteres wird weiter Daytrading im Reduzierten Maße betrieben und abends alles geschlossen. show more

Comment

Liebe Anleger bald geht dieses Portfolio an den Start. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.