Demographic Change

GoetzPortfolios
GoetzPortfolios

Performance

  • +107.4 %
    since 2013-08-09
  • +20.8 %
    1 Year
  • +9.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -27.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel:

Die Quintessenz von dem Portfolio "Demographic Change" soll es sein in den sich abzeichnenden Trend des demographischen Wandels, zu investieren. Meine Theorie ist hierbei, dass ausgewählte Aktien des Gesundheitswesens langfristig den Gesamtmarkt schlagen können und das mit einer deutlich geringeren Volatilität.

Die Gründe dafür sind, dass eine stetig wachsende Nachfrage nach medizinischen Produkten und Dienstleistungen, aufgrund von einer höheren Lebenserwartung, einem Anstieg des Anteils älterer Menschen (ca. 26 %) gegenüber dem Anteil Jüngerer prognostiziert eintreten soll. Desweiteren tätigen Menschen ca. 70% ihrer gesamten Gesundheitsausgaben in den letzten 3 Lebensmonaten.

Meiner Ansicht nach kann diese Strategie überdurchschnittliche Profite bei gesenktem Risiko erzeugen.

Anlageuniversum:

Gehandelt werden sollen alle Aktien, Fonds und ETF´s, die mit dem Thema "Demographischer Wandel" korrespondieren.


Entscheidungsfindung:

Zur Entscheidungsfindung verwende ich meist die Technische Analyse, die Fundamentale Analyse, die Sentimentanalyse sowie auch aktuelle finanzpolitische- und wirtschaftliche Nachrichtendienste.


Strategie:

Die Positionen werden, wenn möglich, in jeder Marklage gehalten. Hedgepositionen zur Risikobegrenzung werden getätigt. Es soll eine langfristige Strategie darstellen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00DEMOGR
Date created
2013-08-09
Index level
High watermark
210.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sebastian Götz
Registered since 2013-05-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis