Dachtrading plus

Andro Sufried

Performance

  • -3.7 %
    since 2018-08-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In das Dachwikifolio "Dachtrading plus" sollen in der Regel wikifolio-Zertifikate aufgenommen werden, deren Referenzportfolios möglichst verschiedene kurz- und mittelfristig orientierte Tradingansätze abbilden. Die ausgewählten wikifolio-Zertifikate sollen allerdings überwiegend mit einem eher langfristigen Anlagehorizont im Dachwikifolio verbleiben.

Bei der Auswahl der wikifolio-Zertifikate soll die bisherige Performance und der bisherige maximale Drawdown, aber auch die jeweilige Handelsidee der Referenzportfolios und deren praktische Umsetzung berücksichtigt werden. Dabei können auch Referenzportfolios einbezogen werden, die Hebelprodukte enthalten dürfen.

Grundsätzlich sollen alle Möglichkeiten der Entscheidungsfindung akzeptiert werden, also Technische Analyse, Fundamentale Analyse und Sonstige Analyse. Allerdings können bestimmte Vorgehensweisen bevorzugt werden. Dazu gehören vor allem das Trading auf der Basis von Chartanalyse und Chartsignalen (Charttechnik, Trendfolge, Rebound, Swing etc.) und das Newstrading.

Es wird angestrebt, dass rund zehn wikifolio-Zertifikate mit unterschiedlichen Handelsansätzen in den entsprechenden Referenzportfolios in das Dachwikifolio aufgenommen werden, wobei es aber keine Vorgaben zur Investitionsquote geben soll. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00DTRAPL
Date created
2018-08-02
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Andro Sufried
Registered since 2018-07-03

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available