ETFhedged

Performance

  • -1.6 %
    since 2021-02-16
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -7.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Mein ETFHedged Portfolio ist aus der Idee entstanden, meine Investments mit meinen Freunden und Bekannten zu teilen und um eine Übersicht über meine Performance zu bekommen. Ich führe hier alle meine Trades zusammen und gebe eine Übersicht zu meiner Strategie.

Die Positionen Cash, Gold und Bitcoin sind sehr hoch gewichtet. Die aktuelle Hitze im Markt, lässt mich vorsichtig sein. Die Kernbasis des Portfolios sind ETF mit hohen Wachstumschancen, sowie Gold und Bargeldreserven, um Rücksetzer am Markt auszunutzen.
Die ETF Positionen beleihe ich mit einem Wertpapierkredit zu maximal 20%, um hier auf der sicheren Seite zu sein. Dies ermöglicht mir einen Leverage Effekt mit geringem Risiko und hohen Chancen.
Mit dem Geld aus dem Lombardkredit kaufe ich kleine Hotstocks mit hohem Risiko und maximal möglicher Rendite. Enge Stop Loss Orders und kurze Anlagehorizonte minimieren hier das Risiko.
Das Portfolio ist bewusst nur auf 100.000€ festgelegt, da ich die Spekulation und meine Altersvorsorge gerne voneinander trennen möchte.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00ETFHDG
Date created
2021-02-16
Index level
High watermark
101.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2021-02-15