Global Futures Fund

Performance

  • +2.5 %
    since 2019-03-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio investiert in zukunftsorientierte Unternhemen aus den Bereichen AI, Industrie 4.0, FinTech, Elektromobilität, etc. Das rasante Wachstum in den meist noch jungen Branchen soll dabei so gut wie möglich im Portfolio widergespiegelt werden.
Investiert wird dabei in Standard- und Nebenwerte weltweit mit Fokus auf die Zugpferde USA, Europa und China.
Das Portfolio ziehlt auf langfristiges Wachstum ab und erfordert daher auch einen solchen Anlagezeitraum. Bei den Assetklassen liegt der Fokus auf Aktien, wobei gelegentlich auch auf ETF’s zurückgegriffen werden kann.
Um das Risiko gering zu halten, beträgt die maximale Anlagegröße 10%. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00FF2019
Date created
2019-03-10
Index level
High watermark
102.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-03-10

Comments

Comment

Nach einer starken Performance in den letzten Tagen starten die Märkte heute wenig verändert in die neue Woche. Mit dem Ende der Berichtssaison liegt der Fokus jetzt wieder auf den Dauerthemen Handelsstreit und Brexit. Auf Unternehmensebene bleibt es bei Wirecard  weiter spannend. Aufklärung bringt hier hoffentlich bald der Bericht von Rajan & Tann. Viel Bewegung gab es letzte Woche auch bei Aumann und Nvidia. Hier kaufe ich evtl. noch eine kleine Position zu. Solange die oben genannten Handelspolitischen Themen nicht vom Tisch sind bleibt die Cashquote allerdings bei min. 25%-30%.

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.