Gruß an die Zukunft

Performance

  • +7.5 %
    since 2017-04-17
  • +6.9 %
    1 Year
  • +1.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -17.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll meiner Meinung nach konservativ strukturiert werden.

Die Handelsideen sollen in der Regel mittels Fonds realisiert werden. Dies können sowohl ETFs als auch aktiv gemanagte Fonds sein.
In der Regel soll die Auswahl der Fonds und ETFs mittels Fundermentalanalyse und einer Betrachtung des Ratings und der vergangenen Performance stattfinden.

Dabei soll in der Regel auf ein breit diversifiziertes Portfolio gesetzt werden. Um dem Anspruch meiner Meinung nach gerecht zu werden, sollen ca. 55 - 65% des Portfolios in Anleihenwerte investiert sein.
Dabei soll in der Regel rund die Hälfte in Werte auf europäische Staatsanleihenwerte investiert werden. Für mehr Renditechancen soll die andere Hälfte in meiner Meinung nach leicht risikoreichere Anleihenwerte investiert werden. Die Investitionssumme soll dabei zu je ungefähr gleichen Teilen auf Unternehmensanleihenwerte, globale Staatsanleihenwerte und auf Staatsanleihenwerte aus Emerging Markets verteilt.
Der meiner Meinung nach "risikoarme" Teil des Portfolios soll in der Regel durch eine Position im Immobilensektor abgerundet werden.

Das letzte Drittel des Portfolios soll in der Regel in meiner Meinung nach "risikoreiche" Anlageklassen fließen, wobei sich hierbei auf ETFs und Fonds beschränkt werden soll.

Die Haltedauer der Positionen soll in der Regel eine sehr lange sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00GADR67
Date created
2017-04-17
Index level
High watermark
107.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ken
Ken Waldhelm
Registered since 2017-04-17

Decision making

  • Fundamental analysis