Globaler Progress

  • -1.4 %
    since 2020-10-03
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -1.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.50×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Global und zukunftsgewandt - so sollen Anlageentscheidungen in diesem Portfolio getroffen werden.
Die Intention dahinter ist, disruptive Veränderungen/Innovationen möglichst frühzeitig zu erkennen und langfristig davon zu profitieren.

Der Preis von Unternehmen ist für einen Kauf zwar relevant, aber dennoch der Fundamentalanalyse untergeordnet, da ich bei positiver Faktenlage eine unbefristete Haltedauer vorsehe (ganz nach dem Ansatz „Buy, hold, check”).

Erst nach einer gründlichen Analyse der Kennzahlen, des Marktumfeldes, der Zukunftsaussichten und des Managements kommt ein Unternehmen für einen Kauf in Frage.
Spezielle Sektoren und Regionen sind dabei nicht vorgegeben, jedoch habe ich eine Vorliebe für medizinische Ausstatter, die bestenfalls einen „First Mover Advantage” innehaben. Auch andere globale Schlüsseltechnologien interessieren mich sehr. Dabei mache ich auch keinen Bogen um den asiatischen Markt und verfolge aufgeschlossen, wie sich spannende Geschäftsmodelle etablieren und den technologischen Fortschritt vorantreiben.

Durch die Mischung verschiedener Branchen und Regionen ist das Portfolio diversifiziert und soll langfristig eine gute Performance erzielen. Die Schwankungen an der Börse sollen genutzt werden, um ggf. günstig einzusteigen oder nachzukaufen. Eine gewisse Liquidität wird dabei immer zurückgehalten um im Marktgeschehen agil zu bleiben. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00GLOPRO
Date created
2020-10-03
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-08-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis