Tech & Value Stocks

Performance

  • -0.9 %
    since 2018-07-17
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Beim Wikifolio "Tech & Value Stock Picking" wird in zukunftsträchtige Technologie Werte sowie unterbewertete traditionelle Aktien investiert.

Je nach Marksituation wird auch in strukturierte Produkte investiert, um eine optimale Performance zu erzielen resp. um Verluste aufzufangen.

Das Anlagespektrum umfasst vorallem auf der Plattform handelbaren Technolgie Werten wie auch Aktien aus Europa und den USA, Situativ werden auch strukturierte Produkte auf Indizes, Aktien und Rohstoffe eingesetzt.

Der Anlagehorizont ist mittel- bis langfristig (Aktien), kann aber auch kurzfristige Investitionen beinhalten (vorallem bei strukturierten Produkten)

Einerseits wird in etablierte Unternehmen etabliert, wo ein Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt günstig erscheint. Die Auswahl erfolgt anhand der Analyse von Fundamentaldaten. Andererseits wird auch in Technologie Aktien aus zukunftsträchtigen Branchen investiert. Hier wird meist auf das Momentum gesetzt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00GREGOR
Date created
2018-07-17
Index level
High watermark
100.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-03-20
Ich habe Betriebs- und Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzmanagement an den Universitäten Bern und Kopenhagen sowie an der Copenhagen Business School studiert. Mein Interesse an der Börse begann bereits vor dem 20. Lebensjahr. Seit den 90er Jahren verwalte ich mein Vermögen selbständig. Schon früh habe ich den Vorteil von Online Banking/Trading erkannt und eingesetzt. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit dem Handel von Aktien und Derivaten.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available