Growth-Vision

Performance

  • +11.8 %
    since 2019-02-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem Wikifolio sollen Unternehmen mit starken Zukunftsaussichten abgebildet werden, welche aus fundamentaler Sicht zu den Gewinnern von morgen zählen werden.
Das Wikifolio ist etwas spekulativer ausgerichtet als G-D-V-Baggers und enthält vor allem Wachstumswerte höher gewichtet. Mit dem erhöhten Risiko von Wachstumswerten ist jedoch auch ein höheres Chancenverhältnis gegeben! Alle Unternehmen werden aus fundamentalen Gesichtspunkten analysiert und ausgewählt, die Charttechnik wird zum Finden des Einstiegs mit herangezogen. Auch in diesem Wikifolio gilt „Time statt Timing“...die allgemeine Marktverfassung wird über die Cashquote gesteuert.
Die ausgewählten Unternehmen überzeugen mich so sehr, dass ich in der Regel auch real investiert bin.
Die Rendite soll den Markt deutlich outperformen und oberhalb von 15% pro Jahr liegen.

Begleiten Sie mich gern kritisch beim Wachstum dieses und ja vielleicht auch Ihres Depots, ich werde mein Bestes dafür tun?!

Ihr BaggerVision

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00GV2030
Date created
2019-02-12
Index level
High watermark
117.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-01-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Aufgrund der doch weiter zunehmenden Verschärfung des Handelsstreits und damit einhergehenden Sorge einer größeren Konjukturschwäche werden wir noch etwas vorsichtiger und nehmen bei den zuletzt herausragend gut gelaufenen Titel, welche sich dadurch vom fairen Wert schon weiter entfernt haben lieber ein paar Gewinne mit und bauen mehr Cash auf. Die Cashqoute liegt damit jetzt in den Wikifolios bei 40 bzw. 37%!

 

Ihr BaggerVision 

show more

Comment

In beiden Wikifolios haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen, um das Klumpenrisiko zu streuen und die Cashquote wieder etwas zu erhöhen. Weiterhin glaube ich langfristig an Wirecard, jedoch glaube ich ebenso an andere gute Investments und dazu braucht man Cash. Mit ca. 30% Cashquote in beiden Wikifolios haben wir eine gute Balance und der Zugewinn beider Wikifolios, welcher mit Masse ja mit nur 50-60% Kapitaleinsatz geschaffen wurde kann sich mehr als sehen lassen!

Auf weiterhin gute Investments....

Ihr BaggerVision 

show more

Comment on CLINUVEL PHARMACEUTICALS

Bei unserem Pharma-Nischenplayer Clinuvel sehe ich das derzeitige Potential nahezu erschöpft und verkaufe die Hälfte der Position mit 40% Gewinn. Etwas mehr Cash ist im aktuellen Marktumfeld sicher nicht verkehrt, zuletzt hatten wir ja doch etwas mehr zugekauft. Mit 25% Cashquote fühle ich mich ganz wohl und bin sicher bald wieder eine gute Möglichkeit zum investieren zu finden! 

 

Ihr BaggerVision

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.