Trends und Opportunitaeten

prohonora1

Performance

  • +0.4 %
    since 2020-09-10
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -3.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Anlagen sollen in der Regel in Aktien und ausgewählte ETFs sowie Fonds erfolgen, die meines Erachtens eine interessante technische Formation gebildet haben und die eine relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt zeigen. Bei der Chartanalyse sollen vorwiegend der MACD, die gleitenden Durchschnitte und der RSI betrachtet werden. Darüber hinaus können in Ausnahmefällen auch meiner Meinung nach interessante Formationen in Bezug auf Bollinger Band und doppelte Böden genutzt werden. Weiterhin sollen insbesondere Werte in Frage kommen, die meiner Meinung nach spürbaren Nachholbedarf haben. Zugleich sollen vorwiegend Investments erfolgen, wenn es meiner Meinung nach ein gutes Chance-Risiko Verhältnis gibt. Im Fall eines negativen Kursverlaufes sollte der entsprechende Wert auch schnell wieder veräußert werden. Dadurch sollte ein hohes Maß an Flexibilität im wikifolio erhalten bleiben. Die Haltedauer soll vorwiegend kurz- bis mittelfristig sein, in Ausnahmefällen können einzelne Werte aber auch länger gehalten werden. Außerdem sind Engagements in Hebelprodukten möglich, um so z.B. auch bei fallenden Märkten Erträge generieren zu können.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00HONORA
Date created
2020-09-10
Index level
High watermark
102.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bianca Ahrens
Registered since 2020-09-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis