Skip to content
Register

WWEnergy-Resources-Water&Div

Sascha Greiner

 | HWT

Last Login: 03/02/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+60.1%
since 2/12/2016

+6.0%
Ø-Perf. per year

+3.1%
Performance (1yr)

12.4%
Volatility (1yr)

0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Ziel & Perspektiven Allgemein: Bei der Wertpapierauswahl möchte ich neben dem finanziellen Erfolg auch ökologische und soziale Leistungen sowie die Corporate Governance der Unternehmen berücksichtigen - sogenannte ESG Kriterien (für Environmental, Social und Governance). Mein Anlageziel soll die Kapitalsteigerung sein, dazu soll das Vermögen überwiegend in Aktien von Gesellschaften (weltweit) investiert werden, die im Bereich Energie, Rohstoffe & (Trink)Wasser tätig sind. Mit WWEnergy-Resources-Water&Div möchte ich u.a. den Schwerpunkt auf Unternehmen legen, die in der (Trink)Wasserversorgung oder der (Trink)Wassertechnologie aktiv sind oder Umweltdienstleistungen oder Dienstleistungen in der (Trink)Wasseraufbereitung erbringen. Wertpapiere mit Dividendenrendite sollen bevorzugt werden. Mit WWEnergy-Resources-Water&Div möchte ich durch mittel- bis langfristiges Kapitalwachstum eine angemessene Rendite anstreben. Hierzu möchte ich u.a. in Aktien investieren, die eine überdurchschnittliche Dividendenqualität erwarten lassen. Die Dividendenqualität kann Faktoren wie Dividendenrendite, -kontinuität und -wachstum beinhalten. Für die Kauf-/Verkauf-Bestimmung soll überweigend die Chart- und Fundamentaltechnik zur Hilfe genommen werden, saisonale und (Trend & Social-Shock)Nachrichten getriebene Kursschwankungen sollen jedoch ebenso von mir berücksichtigt werden. Unter normalen Umständen möchte ich mit WWEnergy-Resources-Water&Div in ein global diversifiziertes Portfolio aus Aktien investieren. Bei normaler Marktlage soll WWEnergy-Resources-Water&Div in Aktien und nicht im Barbestand engagiert sein. Mit WWEnergy-Resources-Water&Div strebe ich an, den Anlagenmix so auszutarieren, dass zu jeder Zeit das optimale Gleichgewicht zwischen Risiko und Rendite gegeben sein kann. Länderschwerpunkte (I) Russland Partizipation an den Chancen des aufstrebenden Landes Russland und die Erwirtschaftung einer möglichst hohen Rendite. Aktien ausgewählter russischer Unternehmen - große, mittlere und kleinere Werte - mit meiner Einschätzung nach guter Marktstellung und Perspektiven. (II) Deutschland Mit WWEnergy-Resources-Water&Div möchte ich in substanzstarke deutsche Standardwerte der DAX-Familie unter flexibler Beimischung ausgewählter Small Caps und Mid Caps investieren. (III) Nord-/Mittelamerika Mit WWEnergy-Resources-Water&Div möchte ich vorrangig in große und mittelgroße US-amerikanische Aktien mit guten Wachstumsperspektiven investieren. Aktien kanadischer und mexikanischer Unternehmen können jederzeit beigemischt werden. (IV) Schweiz Mit WWEnergy-Resources-Water&Div möchte ich in Schweizer Blue Chips von internationalem Renommee, daneben in ausgewählte kleinere und mittelgroße Gesellschaften mit guten Wachstumsperspektiven investieren. (V) Frankreich Mit WWEnergy-Resources-Water&Div möchte ich in Französiche Blue Chips von internationalem Renommee, daneben in ausgewählte kleinere und mittelgroße Gesellschaften mit guten Wachstumsperspektiven investieren.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00HWTXX1

Date created

02/12/2016

Index level

-

High watermark

164.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Trends and more

Markus Raible

+15.9%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.8%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+6.9%
Ø-Perf. per year

Gutmenschentitel

Andreas Sauer

+16.8%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.6%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+18.8%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.9%
Ø-Perf. per year

Global Defense and Security

Marco Jansen

+32.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG