Cloud und Plattform I Select

Thomas Eglhofer

Performance

  • +6.3 %
    since 2018-08-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses wikifolio soll sich auf wachstumsorientierte Unternehmen aus dem Bereich 'Cloud- und Plattform-Services' spezialisieren.

Im Anlagefokus können dabei ca. 20-45 Aktien aus verschiedenen Sektoren stehen, bspw.: Cloud/Plattform-Anbieter für eCommerce, Reise, Gaming, Streaming, Software, etc. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf eine klare Cloud- bzw. Plattform-Fokussierung sowie eine hohe Skalierbarkeit der Geschäftsmodelle gelegt. Ergänzend kann auch in Branchen-ETFs investiert werden, die sich auf Cloud- und Plattform-Unternehmen fokussieren bzw. einen entsprechenden Index abbilden.

Angestrebt wird eine Mischung aus Large-, Mid- und Small-Caps. Die Werte sollen primär auf Basis fundamentaler Analyse (Branchen- und Unternehmensanalyse) ausgewählt werden. Relevante Kennzahlen sind u.a. Umsatzwachstum und Wachstumsstabilität.

Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein, die Investitionsquote dabei in der Regel bei mindestens ca. 50% liegen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00I23CPS
Date created
2018-08-29
Index level
High watermark
106.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Eglhofer
Registered since 2017-12-09

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Monatsreview und Depot-Performance im Q2/2019 📈

Nach einem starken Jahresauftakt kam es im 2. Quartal 2019 zur schon fast überfälligen Korrektur. So ging es im April an zahlreichen Aktienmärkten wie auch beim Ölpreis teils deutlich nach unten, lediglich Edelmetalle zeigten eine gewisse Stabilität. Ab Ende Mai konnten sich die Kurse jedoch wieder stabilisieren, um nur wenige Wochen später im Juni teils neue Höchststände zu erreichen.

Auch die meisten der #Aktien-Fit Musterdepots konnten das letzte Quartal im Plus abschließen. Am besten entwickelte sich das Portfolio Rohstoffe & new Energy* mit +6,9%, am schwächsten das Cybersecurity* Portfolio mit -3,9%.

Performance #Aktien-Fit Musterdepots im 2. Quartal 2019**:

Auf steigende Kurse & gute Investments!

** 3-Monats Performance zum 30.06.2019 auf wikifolio.com

show more

Comment

Monatsreview und Depot-Performance im Juni 2019 📈

Im Juni 2019 konnten sich viele Aktienmärkte wieder von den Verlusten der Vorwochen erholen, und auch Rohstoffe konnten auf breiter Front zulegen. Dazu beigetragen haben insbesondere zunehmende Zinssenkungsphantasien in den USA, sowie die (erneute) Annäherung im Handelskonflikt zwischen den USA und China auf dem G20 Treffen.

Entsprechend konnten auch fast alle #Aktien-Fit Musterdepots den Juni mit teils guten Gewinnen beenden. Am stärksten zulegen konnte letzten Monat das Portfolio Rohstoffe & new Energy* mit +10,2% , am schwächsten performte das Cybersecurity* Depot mit -0,3%.

Performance #Aktien-Fit Musterdepots im Juni 2019 **:

Auf steigende Kurse & gute Investments!

** 1-Monats Performance zum 30.06.2019 auf wikifolio.com

show more

Comment

Monatsreview und Depot-Performance im Mai 2019  📈

Im Mai 2019 kam es an fast allen Aktienmärkten zu deutlichen Kurskorrekturen. Verantwortlich hierfür war, wie bereits in den letzten Monaten befürchtet, eine weitere Eskalation des Handelskonfliktes zwischen den USA und China.

Auch die #Aktien-Fit Musterdepots konnten sich diesem Trend leider nicht entziehen und haben sich im Mai allesamt negativ entwickelt. Die geringsten Verluste gab es beim Fintech & Finance* Portfolio mit -1,6%.

Performance #Aktien-Fit Musterdepots im Mai 2019 **:

Auf steigende Kurse & gute Investments!

** 1-Monats Performance zum 31.05.2019 auf wikifolio.com

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.