Indizes handeln und investieren

TradeJo
  • +7.2 %
    since 2020-01-10
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Meine Daytrading Idee wird in diesem Wikifolio abgebildet.
Es soll der Verlauf von Deutschen und US Amerikanischen Aktienindizes anhand von Charttechnik analysiert und dann anhand von Hebelzertifikaten und ETFs gehandelt werden. Es ist beabsichtigt, hier bevorzugt die Long Richtung zu handeln, in bärischen Marktphasen ist sind aber auch Short Trades möglich.
Die Haltedauer der meisten Trades ist kurz bis mittelfristig geplant, d.h. in der Regel Minuten bis Stunden. Ein Teil des Wikifolios kann auch längerfristig in ETFs investiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00IDXDTR
Date created
2020-01-10
Index level
High watermark
107.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jörg Ahrens
Registered since 2015-10-08

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Nachdem es noch mal eine Korrektur gab im Dow und S&P setzte der S&P beim Monatsschlusskurs als Unterstützung auf. Als sich hier Umkehrkerzen gebildet haben, bin ich long eingestiegen und habe jetzt ein neues High-Watermark erreicht.

show more

Comment

Im Bewegungshandel die Dow Eröffung gehandelt, der Dow eröffnete Positiv, und lief dann nochmal Richtung Eröffnungskurs zurück, so dass ich bei EMA50 Minute und 100er Unterstützung eine 50 Punkte Aufwärtsbewegung ins Wikifolio gebucht habe, sowie gleichzeitig eine kleine Aufwärtsbewegung im Dax. Damit ist der kleine Verlust von heute Morgen ausgeglichen und das Wikifolio marschiert Richtung High Watermark.

show more

Comment

Ich habe versucht, den Rücklauf vom Dax zu kaufen, als die Unterstützung bei 11080 nicht hielt bin ich wieder ausgestiegen, kleines Minus im Wikifolio.

show more

Comment

Nachdem ich die große Rally verpasst habe (wohlgemerkt bin ich aber auch mit dem Depot nicht nach unten mitgegangen) habe ich eine kleine Aufwärtsbewegung ins Depot gebucht. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.