Feel good Investment

Shakerthemaker
Shakerthemaker

Performance

  • +44.4 %
    since 2019-05-05
  • +44.0 %
    1 Year
  • +22.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -34.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.77×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll in aus meiner Sicht innovative Unternehmen investieren. Der Schwerpunkt soll voraussichtlich in der Techbranche liegen.

Wesentliche Kriterien für ein Investment sollen in der Regel an das Value Investing angelehnt sein. Soft Facts, wie Personalentwicklung/Führung und Mitarbeiterzufriedenheit sollen hierbei aber mindestens ebenso wichtig sein. Vor allem möchte ich die grundsätzliche Unternehmensidee verstehen, die historische Entwicklung des Unternehmens nachvollziehen können und Wachstumspotenzial erkennen. Somit sollen charttechnische Analysen in der Regel eher im Hintergrund stehen und nur bei Bedarf herangezogen werden.

Das wikifolio soll derart diversifiziert sein, dass ein Anteil aus Unternehmen besteht, die eine hohe Eigenkapitalquote aufweisen können (Investitionsquote zwischen ca. 20-bis 30 %) und die restliche Unternehmen aus meiner Sicht mehr risikofreudiger Natur sind (Investitionsquote jeweils ca. 5 - 20 %)

Die Anlagedauer soll überwiegend mittel bis langfristig sein. Der Ansatz wird grundsätzlich mit Aktien umgesetzt. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00II2019
Date created
2019-05-05
Index level
High watermark
163.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Fabian Volkmann
Registered since 2019-05-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis