Skip to content
Register

Value Investment / Fundamentalanalyse

Michael Peter Heik

 | Michel114

Last Login: 05/16/2016


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+77.4%
since 1/10/2013

+5.2%
Ø-Perf. per year

+2.0%
Performance (1yr)

9.6%
Volatility (1yr)

0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Meine Anlagestrategie hat das Ziel dem Anleger eine möglichst hohe aber zugleich risikoarme Rendite zu verschaffen. Hierbei soll auf die Ansätze des Value Investings welche sehr konservativ und langfristig sein sollen zurückgegriffen werden. Es soll nicht das Ziel sein möglichst schnell und spekulativ zu handeln, vielmehr ist man an einer überaus langfristigen Beteiligung an ausgesuchten Unternehmen interessiert. Die Dauer der Beteiligung ist hierbei meiner Meinung nach von entscheidender Bedeutung. Die enthaltenen Unternehmen sollen aus der Konsumgüterbranche sein und auf der ganzen Welt bekannt und geschätzt sein. Es soll darauf geachtet werden, dass die KGVs meist klein sind und die Fremdkapitalquote meist in einem moderaten Bereich liegt. Des weiteren sollen die Unternehmen in der Lage sein ihre Preise mit der Inflation anzupassen. Es sollen nur Unternehmen in das Portfolio aufgenommen werden, welche schon lange Zeit existieren und Jahr für Jahr Gewinne erzielt haben. Das Wichtigste jedoch ist, dass es sich um Unternehmen handeln soll, welche ein Verbrauchermonopol inne haben. Dies bedeutet, dass die Produkte der Unternehmen schon seit vielen Jahren am Markt sind und sich gut verkaufen. Warum verfolge ich diese Strategie? Die Strategie wird verfolgt, da ich zum einen nichts von kurzfristiger Spekulation halte und zum anderen ich davon überzeugt bin, dass es Unternehmen gibt die durchaus über sehr lange Zeiträume jedes Jahr überdurchschnittliche Gewinne erzielen. Ich bin davon überzeugt. dass ein langfristiges, konservatives Investment der kurzlebigen Spekulation überlegen ist. Welche Quellen ziehe ich heran? Zum Großteil sollen die Bilanzen der Unternehmen benutzt werden. Des Weiteren ist es mit sehr wichtig, dass das Management im Sinne des Aktionärs handelt. Durch temporäre Unterbewertungen durch den Markt versuche ich meine Käufe zu timen und dadurch die maximale Rendite aus den Investments zu erwirtschaften. Wie lange halte ich Wertpapiere durchschnittlich? Wertpapiere sollten von mir bevorzugt lange gehalten werden, um Transaktionskosten zu minimieren und die Zinseszinseffekte durch die einbehaltenen Gewinne in den Unternehmen voll auszuschöpfen. Sollte ein Unternehmen die oben genannten Kriterien verletzen, und damit eine Überbewertung eintstehen, oder sollte das Management nicht mehr im Sinne das Aktionärs handeln, sollen die Anteile verkauft werden.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00KTB114

Date created

01/10/2013

Index level

-

High watermark

181.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.9%
Ø-Perf. per year

Digitale Revolution

Philipp Haas

+8.7%
Ø-Perf. per year

€uro am Sonntag Offensiv

Stephan Bauer

+5.1%
Ø-Perf. per year

Minus Sinus Value Select

Christoph Neemann

+15.0%
Ø-Perf. per year

Zinsfuß

Stefan Heizmann

+14.0%
Ø-Perf. per year

UMBRELLA

Richard Dobetsberger

+31.7%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+15.9%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+26.5%
Ø-Perf. per year

Videospiele

Mahan Tahvildari

+13.3%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG