Dividendenperlen Deutschland

Holger Wulschläger

Performance

  • +14.8 %
    since 2016-02-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

LAGOON Dividendenperlen Deutschland:

Die Anlage soll ausschliesslich in Aktien aus dem DAX, MDAX, SDAX und TECDAX erfolgen.

Die relative Gewichtung und Auswahl der Wikifolio-Werte berechnet sich aus der Rangfolge der aktuellen und zu erwartenden Dividendenrenditen im jeweiligen Index.
Es sollen hierbei nur Aktien in das Wikifolio aufgenommen, welche über einen Betrachtungszeitraum von vier Jahren eine durchgängig steigende Dividendenzahlung zu verzeichnen hatten bzw. prognostiziert haben.
Aus den hierdurch ermittelten Aktien sollen jeweils die TOP-5 aus DAX, MDAX, SDAX und TECDAX in das Wikifolio aufgenommen werden.

Eine Umschichtung der Aktien bzw. eine Anpassung der Stückzahlen soll aus Gründen der positiven Trendoptimierung monatlich erfolgen.

Es wird ein dauerhaftes Wachstum mit jährlichen Renditen deutlich über dem Basisindex angestrebt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00LAGDPD
Date created
2016-02-20
Index level
High watermark
131.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Holger Wulschläger
Registered since 2016-02-20
Seit 1995 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Aktien mit dem Ziel eines langfristigen und möglichst sicheren Vermögensaufbaus. Mit der Zeit habe ich hierbei immer mehr die Strategie Richtung Anlage in dividendenstarke und/oder unterbewertete Aktien verfeinert. Gute Investments halte ich hierbei gerne auch über mehrere Jahre. Ansätze dieser Strategie versuche ich nun auch in meinen Wikifolios abzubilden.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available